Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia treiber kompilieren
hab mir nen neuen kernel gebastelt (2.4.19) und hab dann die nvidia 2960 treiber installiert. doch jedesmal, wenn ich jetzt x starten will, bekomme ich die fehlermeldung: screens found but non have an useable configuration oder so ähnlich... hab die xf86config-4 genau nach nvidia verändert.. mit dem alten kernel funzt alles wunderbar, doch nach dem neuen net... wenn ich die nv-treiber wieder entferne, funzt aufeinmal wieder alles (also auch mit dem kernel 2.4.19) hat vielleicht einer ne ahnung was ich falsch mache??
hab was vergessen :D
das prob tritt also mit den rpms auf. hab aber irgendwo mal gelesen, das wenn man einen selber gebauten kernel hat, das man dann die nv treiber selber kompilieren muss... hab mir auch die sourcen gesaugt, doch wenn ich nun make mache (gibt ja kein configure) erscheint folgendes..
You appear to be compiling the NVdriver kernel module with
a compiler different from the one that was used to compile
the running kernel. This may be perfectly fine, but there
are cases where this can lead to unexpected behaviour and
system crashes.
If you know what you are doing and want to override this
check, you can do so by setting IGNORE_CC_MISMATCH.
In any other case, set the CC environment variable to the
name of the compiler that was used to compile the kernel.
*** Failed cc sanity check. Bailing out! ***
make: *** [gcc-check] Fehler 1
so wie ich das verstehe, heisst das, dass ich versuche den treiber mit einer anderen version von gcc zu kompilieren, mit der ich auch den kernel kompiliert hab... hab aber beides mit gcc 3.2 gemacht...
Moin,
mit den "nv" Treiber gings,und mit den "nvidia" Treiber nicht?
Was hast du genau geändert in der XF86Conf?
Hast du im Bios zufälllig "PNP OS" auf "yes"?
Falls du letzte die Frage mit "Ja" beantworten kannst,stell den "PNP OS" im Bios auf "no".
Das mit den selber bauen des Treibers,lass es erstmal sein unter SuSE 8.0 ist das nicht so einfach.
Greetings Zaphod-B
@dfod-exi
Es kann sein, dass die Routine nicht korrekt funktioniert, Du kannst den Check wie angegeben dadurch umgehen, dass Du IGNORE_CC_MISMATCH via export (oder setenv, je nach Shell) auf 1 setzt. Wie sehen denn /proc/version und 'cc -v' respektive bei Dir aus?
hatte mit der xfconfig nix zu tun.. lag am kernel.. hab einfach die source.rpms gesaugt und neu kompiliert.. jetzt gehts...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.