PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3 unter RedHat Valhalla

Armand 2k
27.08.02, 10:47
Morgen!

Ich habe ein wirklich penetrantes Problem.
Irgendwo wurde es schonmal kurz angesprochen, aber es wurde keine Loesung gefunden.
Bei mir wird ab dem zwieten Start von KDE der Kicker transparent (zu 100%), was mir aber gar nicht gefaellt :(

Hier mal mein Shot...

Hat jemand das selbe Problem und evtl eine Loesung dazu??!

Gruss Armand 2k

fs111
27.08.02, 12:03
??? Das habe ich ja noch nie als Standard gesehen. Hast Du evtl Liquid oder Keramik aktiviert, un musst da was ausschalten? Oder hast Du nur den Kicker mit einem Hintergrundbild belegt, und er ist gar nicht durchsichtig? In beiden Fällen kannst Du das im Kontrollzentrum ausschalten.

fs111

Armand 2k
27.08.02, 12:09
Also, ich habe mom Keramik installiert. (sorry, hab ich vorher vergessen ;) )
Das Problem ist, dass sobald ich das erste Mal den Rechner neu starte, wird der Kicker durchsichtig.
Ich habe aber keine Hintergrundbilder o.ae. installiert und habe auch schon vorsichtshalber alle Features von Keramik disabled.

Selbiges passiert uebrigens bei Mosfet'S Liquid....

Bones
27.08.02, 12:13
Wenn du Keramik als RPM von kde-look.org installiert hast ist das normal - so ist's bei mir auch (aber mir gefällts :D)

Das Problem ist dort auch bekannt, und dort steht auch, das es keine Lösung gibt:

transparant panel
by Jeroen on: 08/17/2002, 17:19
After I installed the RPM my taskbar became transparent, does someone know how to remove it?
[reply to this]

Transperent Kicker
by Xanadu on: 08/17/2002, 17:41
Well, that's kinda the point of it. It's a new option that will be in KDE 3.1. How to REVOVE it now? I honestly have no idea. I'm just typing to let you know that's kinda the point of this theme (among other things).
[reply to this] [1 reply]

Armand 2k
27.08.02, 12:18
Alles klar.

Danke derweil...

Gruss Armand 2k

Luebby
30.03.03, 21:47
Hallo,
dieses ist das was ich haben möchte.
Aber ich bekomme einfach die Taskbar nicht transparent unter Suse80. Alles andere habe ich mit Keramik schon transparent hinbekommen, jedoch dieses verd... Panel nicht. Hat da jemand einen tip?
Danke
Jürgen

Luebby
01.04.03, 14:10
ich will mein KDE Panel Transparent haben :mad: :mad: