PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel-Absturz nach Neustart mit eigenen Kernel

Quixy
26.08.02, 16:09
Hallo,

Ich hab den Vanilla-Kernel v2.4.18 mit MOSIX v1.7.0 gepatcht (das Patch brauche ich dringenst und wird nicht ausgebaut!) und den Rechner mit dem neuen MOSIX-Kernel gestartet. Nun stürtzt er einfach mit 1024x768 eingeschalteter Auflösung und schwarzen Bildschirm ab. Das FrameBuffer-Device habe ich ihm auch schon rausgenommen.

Nun kann es ja eigentlich nur an der lilo.conf liegen. Hier ist meine aktuelle mal...

Wieso stürtzt der immer ab?

zander
26.08.02, 20:37
Zu welchem Zeitpunkt stürzt das System denn genau ab? Falls Du keinen fb Treiber benutzt kannst Du die von Dir genannte Auflösung ja eigentlich nur mit X erreichen. (?!)

Quixy
26.08.02, 20:42
direkt nachdem ich aus dem Boot-Manager LILO raus bin. :( Der Bildschirm ist einfach schwarz.

zander
26.08.02, 20:53
Woran erkennst Du, dass der Videomodus gewechselt wurde? Falls die Auflösung wirklich so hoch ist, wie Du sagst, so ist ein fb Treiber aktiv.

Quixy
26.08.02, 20:55
Mein Monitor klackert, wenn er umschaltet. Das umschalten kenne ich genau und ich habe leider keinen eingebunden.
Gucke dir doch mal die lilo.conf an ^^^ ist mit der alles in Ordnung?

Zaphod-B
26.08.02, 22:36
Moin Quixy,
mal eben die Distri gewechselt. ;)
In deiner lilo.conf stehtvga = 791
da sollte eher sowas stehenvga = normal
dann sollte es gehen.
Du kannst es aber auch erstmal am Bootprompt mit den Befehl 'vga=ask' und dann Enter drücken probieren.Da zeigt er dir eine Liste der verfügbaren (nicht unbedingt funktionierenden) Modis an.

Greetings Zaphod-B

P.S.:RTFM,das steht alles in 'man lilo.conf'. ;)

Quixy
26.08.02, 22:59
RTFM = Read The F****ing Manual, schon klar. ich dachte es lag' auch an etwas anderen :)