PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textmodus nach Free Update

Pabu
22.08.02, 17:21
Hi,

hab das neuste Free86 nach Anleitung mit Install-Scirpt bei meinem Suse 7.3 installiert, hat anscheinend gut funktioniert (hab 100herz etc), nur startet Linux im Textmodus.

Wenn ich mich einlogge und "startx" mache komme ich in KDE, wollte aber in Gnome.... wie ist der Befehl das ich in Gnome komme?
Warum komm ich überhaupt nun erst in den Textmodus?

THX

Pabu@Nub

EDIT: weiss keiner was? vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt..

was muss man im textmodus eigeben um in gnome zu kommen? ging vor dem free86 update automatisch

move
22.08.02, 18:02
startx gnome

BSM
22.08.02, 20:29
Um es immer so zu haben (auch als root, obwohl nicht empfehlenswetr als root zu arbeiten) kannst du yast starten, menüpunkt "Administration des systems" ==> "Einstellungen susewm" und dort die systemweite voreinstellung auf gnome setzen.

Ausserdem sollte "Login Einstellungen" auf graphisch stehen und es sollte ein passender Login Manager gewählt sein (wenn KDM net funzt, probiere GDM, ist wenigstens Gnome :D )
Stelle ausserdem sicher das du im Runlevel 5 hochfährst (sollte irgendwo in den bootmessages stehen....entering runlevel 5....runlevel 5: reached......)

MfG Robert

ps: jaja, schlagt mich weil cih gerade keine lust hatte um die passenden config dateien aus dem kofler rauszusuchen um sie von hand zu editeren.........:rolleyes:

Pabu
22.08.02, 21:03
werde es morgen mal testen...melde mich dann :)

Pabu
23.08.02, 13:24
:) Hat funktioniert, Danke!