PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon online

Sym
18.08.02, 19:36
Hi Leutz. Habe gerade Woody (fast) minimal auf meinem kleinen (wirklich klein) Zweitrechner installiert.
Vielleicht auch zu minimal, denn ich surfe jetzt mit Lynx. Mal sehen, wie viel ich per Hand hinbekomme. Warum ist die obere Zeile bei mir jetzt blau?
Ahh, immer wenn aktiv dann weiß, sonst blau - man lernt ja nie aus *g*.
Aber Lynx ist irgendwie nicht mein Fall. Vielleicht sollte ich schnell meinen XServer installieren
und einen vernünftigen Browser nutzen!
Nutzt eigentlich jemand regulär den Lynx?? Ich hoffe dieser Thread klappt *G*

Sym

BeS
18.08.02, 19:39
Hi,
also ich verwende in der konsole w3m, probier ihn einfach mal aus. w3m ist IMHO ein ganz guter browser für die console

Sym
18.08.02, 19:52
Hi, also schöner sieht er ja aus. Doch wie kann ich etwas in ein Feld schreiben? Aber die Aufmachung ist für einen Text-Browser echt cool. Bei Lynx gehen einem ja die Augen kaputt.

Sym

melody lee
18.08.02, 20:05
>Bei Lynx gehen einem ja die Augen kaputt.
Es gibt eine /etc/lynx.cfg

Schon mal "links" probiert? Auch nich schlecht.

Sym
18.08.02, 20:06
ich werde es versuchen thx

Sym

bernie
18.08.02, 20:10
Hi,

ein grosses Danke an BeS! Der w3m ist ja wirklich genial. Endlich hab ich einen brauchbaren Commandline-Browser.

Ciao, Bernie

BeS
18.08.02, 20:14
@sym:
du gehst einfach auf das Feld wo man was eingeben kann und drückst
dann 'return'. Dann öffnet sich bei Textfeldern ein editor in dem du
dein Text schreiben kannst, bei Eingabefeldern kannst du dann am
unteren Rand den Text eingeben.
Mit 'o' kommst du ins Konfigurationsmenü, wo du u.a. den editor
deiner Wahl einstellen kannst.

fs111
18.08.02, 23:10
Ein ganz interessanet Artikel zum Thema Textbrowser: http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/06/036-textbrowser/textbrowsen-Juni-5.html

Ich persönlich favorisiere links

fs111

holgerw
19.08.02, 00:00
Hi,

links oder w3m: Ganz große Klasse, dass es solche Textbrwser gibt. Falls X mal nicht läuft, oder es auf nem schwachen PC sinnlos ist, sind diese Browser IMHO spitze. Danke für die Infos. Habe mir w3m und links installiert und ausprobiert bzw. angefangen mit dem Ausprobieren.

Grüße,
Holger

BeS
19.08.02, 01:26
Hi,
was auch ein richtig gutes feature von w3m ist. Man kann sich in der Konsole sogar Bilder ansehen! Man muss dazu nur ein programm wie zgv installieren und schon kann man mit 'I' Bilder von einer Homepage ansehen. Und das in der Konsole!

fs111
19.08.02, 14:18
und schon kann man mit 'I' Bilder von einer Homepage ansehen. Und das in der Konsole!

Kinderkram, mit xine und mplayer kann man in der Konsole Videos gucken, das schockt erstmal richtig. :D

fs111

Sym
19.08.02, 16:04
Also, w3m ist echt genial.

thx nochmal