PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VM WARE - Nvidia Treiber

Pressí
18.08.02, 13:53
Hallo,

ich möchte mir heute VM Ware ansehen. Hierzu habe ich eine kleine Frage.

Meine Nvidia Treiber laufen nach wie vor nicht unter Linux, an diesem Problem arbeite ich noch ;-) Ich möchte jedoch unter VM Ware die Funktionen meiner Gforce 2 TI nutzen .. ist es hierzu erforderlich dass die Treiber unter Linux laufen oder reicht es aus wenn ich die Treiber unter VM Ware zb. über Windows richtig einrichte?

Danke unf Gruß, Pressi

towo2099
18.08.02, 13:57
NVidia unter vmware is nich, da vmware eine GraKa nur emuliert und nicht Deine Hardware benutzt. Spielen kannste unter vmware auch vergessen!

ToWo :cool:

Pressí
18.08.02, 14:02
das spielen unter vm ware icht geht habe ich mir schon fast gedacht, das wäre wahrscheinlich zu langsam. ich möchte wenn möglich unter vmware NERO, Flash, meine Siemenssoftware fürs Handy und meinen parallel HP scanner nutzen.. wäre halt nett gewesen wenn die Grafikkarte wegen der perf. ein bisschen unterstützt würde .. aber dann muss es halt so gehen

gibts probleme mit og. Progis?

towo2099
18.08.02, 14:04
Nero funzt bei mir ohne Prob's.
Die anderen Programme kenne ich net.

ToWo :cool:

stefan.becker
18.08.02, 17:59
zur grafik: vmware ist ein normales x-windows-fenster. daher kein direkter zugriff auf die grafikkarte, daher auch keine spiele wegen fehlender direct-x unterstützung.

vmware unterstützt aber über die vmware-tools eine super-vga-grafik mit z. b. 800 x 600 auflösung. die tools solltest du auf jeden fall installieren, erst danach arbeitet vmware mit einer akzeptablen geschwindigkeit.

ansonsten läuft sogut wie alle software, außer direct-x wird benötigt.

probiers einfach aus, es gibt eine kostenlose 4 wochen testversion.