PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser............wer ist betroffen???

snoopy242
17.08.02, 21:47
Dachte, wär mal interessant, wer von uns direkt ( oder inderekt) vom Hochwasser betroffen ist.

Ich persönlich bin nicht direkt betroffen (München), aber meine Elter wohnen in Dessau ( Elbe + Mulde), der garten is schon hin.......

@Netzmeister: Gute Idee, die spendenkonten reinzustellen....

nono
17.08.02, 23:05
Hi,

ich nicht direkt, weil ich etwas am Rande von Dresden wohne, aber eine Freundin in Dresden/Laubegast und eine andere in Pirna.....

Wär nett, wenn einige ein paar ¤ locker machen würden, denn jetzt zählt wirklich jeder Cent, um den betroffenen zu helfen und das kann JEDER...! (siehe Signatur)

Ciao, Nono.

smiler
17.08.02, 23:57
Ich als (derzeitiger) Ex-Dresdner druecke Euch allen die Daumen, das es wieder besser wird! Ich bin zwar nicht betroffen, und meine Eltern wohnen auch hoch genug, aber die Eltern meiner Freundin hat es "dank" elbnaher Lage den Keller abgefuellt (Zum Glueck nur den Keller, andere hat es viel schlimmer erwischt). Ein paar andere Bekannte hat es auch erwischt. Ich will auch gar nicht an die ganzen kleinen Nester im Erzgebirge denken, die jetzt durch den "Trouble" in Dresden etwas aus dem Blickfeld geraten sind. Da steht teilweise kein Stein mehr auf dem anderen.
Wenn ich so die Bilder von Dresden sehe kommen mir fast die Traenen. Was in den letzten zehn Jahren so aufgebaut wurde ist innerhalb von wenigen Tagen einfach so weggespuelt worden, *******e!

Also von hier aus der Schweiz alles Gute und die besten Wuensche nach Dresden.

Smiler

bernie
18.08.02, 00:45
Hi,

Ich bin nicht betroffen wollte nur was verkünden (falls es wen interessiert):

In Österreich haben wir ja ebenfalls so ein Spendenprogramm. Die Regierung verdoppelt den Betrag der bis heute hereinkommt. Und nach der letzten Zählung sind das etwa 45 Millionen Euro (inkl. dem Geld der Regierung).

Ciao, Bernie

FraggyTheUndead
18.08.02, 10:35
Original geschrieben von bernie_x
Hi,

Ich bin nicht betroffen wollte nur was verkünden (falls es wen interessiert):

In Österreich haben wir ja ebenfalls so ein Spendenprogramm. Die Regierung verdoppelt den Betrag der bis heute hereinkommt. Und nach der letzten Zählung sind das etwa 45 Millionen Euro (inkl. dem Geld der Regierung).

Ciao, Bernie
stimmt, Österreich und die Tschechische Republik sollte man auch nicht vergessen, es hat nicht nur Deutschland und schon garnicht "nur" Dresden getroffen.
Ich wohne in einem Dorf nahe Radeberg, also auch unweit von Dresden...

SAdemar
18.08.02, 13:47
aber zeimlich am rand deswegen drückte bei uns bloß das Grundwasser im Keller. War natürlich mit beim Sandsackfüllen dabei! Aber soviele Leute die SPONTAN für unsere Kulturstadt kämpfen habe ich noch nie gesehen. Denke mal das das HW die Dresdner enger zusammen geschweist haben. MFG der Sademar

netzmeister
18.08.02, 16:30
Hallo,

hier in Wannweil war auch Katastrophenalarm am 10. Aug. (Letztes WE)
Wir wohnen allerdings auf der "richtigen" Seite des Tales. Der Ortskern
wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag das 2te Mal unter Wasser
gesetzt (Innerhalb von 10 Tagen). Es kam noch richtig alles die Hänge runter.

Link: http://www.wannweil4u.de/data/site_news/Einzel_Ausgabe.asp?NewsID=115

Meine Schwiegereltern haben uns in der Nacht um ca 23.00 Uhr angerufen.
Der romantische Bach "Echaz" bescherte uns eine extra Schicht.
Geben ca 1:00 Uhr Morgans kam dann die Feuerwehr aus ca. 60 KM
Entfernung direkt von der Schwäbischen Alb. Um 4 Uhr war dann
das meiste erledigt. Kleinere Hochwasser gibt es ja öfter, daher ist
Grundausstattung: Sandsäcke und Pumpen vorhanden.

Ein Hochwasser dieser Art gab es hier zuletzt 1966.

Gestern habe ich ca 30 Schubkarren Schlamm und Sand entfernt.

...

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Viele Grüsse

Eicke

Matzetronic
18.08.02, 23:49
hi,

bin nicht direkt betroffen (köthen nähe dessau/bitterfeld...)....
aber das quasi nicht-hin-können-und-helfen (probezeit-kein urlaub) macht mich krank :mad:
habe meine köthener wohnung schon zur verfügung gestellt :p
leider vergessen die medien viele kleine städte und dörfer, es herrscht das völlige chaos :ugly:
gut, wenn man noch einige von thw und feuerwehr kennt...

matze