Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :((( kann nicht mehr
Hi , kann mir mal jemand sagen wieso mein mandrake aufeinmal nicht mehr mit xserver startet? komme jetzt nur noch in so ein dos fenster :(( wie ist der befehl das ich auf die grafische fläsche komme??!!
Gibt mal "startx" ein. Dann solltest du wieder in KDE oder Gnome kommen.
Sollte das nicht klappen dann gib mal "xf86config" ein und beantworte die Fragen!!! Dann speichern!!! Und wieder "startx"
frank
Was hast du als letztes gemacht (bitte ehrlich sein, wir lachen nur innerlich ;) )?
Wenn du auf der DOS (*pfui*) Konsole dich mit Username und Passwort einloggst (Passwort wird _blind_ eingegeben) und
startx
eingibst, was passiert dann? Falls du nicht im DE landest, bitte den Text von "startx" bis zur Fehlermeldung hier quoten!
Bye
Thorsten
Original geschrieben von expiRe
komme jetzt nur noch in so ein dos fenster :((
Wie kann man die Bash nur ein DOS-FENSTER nennen???????!!!!!!!!?????????
Sowas regt mich auf. Die Bash hat so rein gar nichts mit DOS gemeinsam
In gewissem Umfang schon, zumindest mit command.com ;)
Original geschrieben von expiRe
komme jetzt nur noch in so ein dos fenster :(( Was lernen wir daraus? Man muss sich gut überlegen, was man in einem Linux-Forum schreibt. Manche Leute (hmm, ich eigentlich auch!) stehen nicht allzu sehr auf MS-nahe Bezeichnungen für Linux-Kram. ;)
Mann, hast du ein Glück das du nicht MS-DOS-Fenster geschrieben hast... :D :ugly:
Mal ins blaue geraten: u.U. könnte es ein nicht mehr startender XFS sein (einfach mal mit /etc/rc.d/init.d/xfs status abfragen)
Am besten, du postest mal die /var/log/XFree86.0.log
Eric
naja, ins blaue raten wird wohl nix bringen, unter Linux können es wie immer tausende fehler sein :D
Es könnte auch eine zerschossene config sein, fehlende module (hatte ich mal nach nem crash), etc....
Am besten wir warten mal bis er die log postet, das sollte auf jeden fallt weiterhelfen.
@expiRe: wählre bitte das nächste mal eine passendere/dem thema entsprechende überschrift! Danke.
MfG Robert
ps.: irgendwie sieht die bash auf den ersten blick wirklich aus wie eine dos komandozeile. wenn man dann aber damit weiterarbeitet wird man die vorzüge erkennen (und das sind ne ganze menge :D )
@schnebeck
DOS ist das beste OS, das Micro-*_) jemals auf den Markt gebracht hat! :D :D
Greez giotto
@giotto
Siehst du, selbst das Beste von MS kann kann sich nicht mit einer Unix-Shell messen, oder? :D
Bye
Thorsten
@all
also ich habe extra eine MS-DOS 6.22 Partition, da Bash mir zu wenig Möglichkeiten bietet
*GGGG*. Nein im ernst. Es war nicht wirklich schlecht...
Sym
dragon's might
20.08.02, 15:57
und DOS haben sie sogar gekauft!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.