PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDM Frage

MajorPavian
16.08.02, 23:45
Hi,
also ich habe mir jetzt mal ein paar andere windowmanager installiert (FVWM2 und Blackbox). Beide tuns auch. Aber ich will beiden auch zur Auswahl bei kdm haben. Ich hatte wie in diesem Forum schon mehrfach beschrieben in Kde die Dateien (also: Einstellungen, System, Anmeldungsmanager) hinzugefügt. Wenn ich dann jedoch den Window-Manager z.B. Blackbox auswähle startet der trotzdem KDE. Muss ich da vielleicht noch in irgendeine Datei reinschreiben welche Binarie der bei Blackbox/fcwm2 ausführen soll??? Redhat 7.2
ciao
MajorPavian
P.S.: Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

feuerwand
16.08.02, 23:56
bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, obs daran liegt, aber versuch mal, blackbox kleinzuschreiben.

sepp2k
17.08.02, 00:34
jep das ist es. Du musst genau den Namen der Binarie eingegen. Also blackbox und nicht Blackbox

MajorPavian
17.08.02, 10:56
Hi,
also ich habbes es jetzt auch mal komplett klein bzw. komplett groß geschrieben. Aber der startet trotzdem immer KDE. In nem alten Beitrag http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28999&highlight=kdm+blackbox (der zweitletzte) stand ,dass man die Binaries zum Windowmanger editieren kann /etc/X11 wmsession.d. Leider existiert bei mir so etwas nicht. Gibbet bei Redhat da vielleicht ne andere Datei für???
Thx
MajorPavian:(

MajorPavian
23.09.02, 21:54
So,
ca. einen Monat später bin ich dann wieder etwas schlauer :-); ich hab jetzt unter:
"/usr/share/apps/switchdesk/" eine neue Texdatei mit dem Namen "Xclients.blackbox" angelegt die folgenden Eintrag enthält:
"exec blackbox" bzw. "exec /usr/local/bin/blackbox", wobei das erste eigentlich reichen dürfte. Anschließend hab ich dieser noch das Attribut ausführbar gegeben und vola keine Probleme.
Ciao
André