PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome 2.0.1 depend

Tarzipan
16.08.02, 10:58
mointach!
ich wollte mal das neue gnome 2.0.1 bei mir kompilieren.
nur weiß ich aber gar nicht, was da alles 2.0.1 ist, also habe ich mir einfach die neuesten files gezogen.
im gegensatz zu kde besteht ja gnome aus ca. 5 milliarden kleinen files. das sit mir zu unübersichtlich. da aber alle irgendwie voneinander abhängig sind und ich keine versionskonflikte hervorrufen möchte, fände ich es gut, wenn ich irgendeine liste hätte, was wovon abhängt. z.b so:
glib2 > pkg-config > libgnomecanvas > gnome-canvas etc.
(das ist jetzt nur ein beispiel, stimmmt natürlich nicht).
kann mir jemand helfen?

EDIT

Post Version 1.0.1

Changelog: einige unschöne rechtschreibfehler korrigiert.

Jorge
16.08.02, 11:02
Lese die entsprechenden README oder INSTALL Dateien der Sourcen, da sollte das drin stehen.

Krelian
16.08.02, 11:08
Oder machs dir einfacher und schau dir garnome (http://www.gnome.org/~jdub/garnome/) an.

hunter
16.08.02, 12:23
Hab da mal eine Frage:

Garnome ist ein Script das die Quellen runter läd und diese dann automatisch compiliert. Dabei wird alles compiliert und installiert. Also auch wenn man es schon hat. Hab z.B. GTK 2.0.5 und brauchen tut er 2.0.6. Angeblich rührt er die alten Sachen nicht an. Hab ich das dann doppelt oder wie ist das ?

Was passiert bei Fehlern. Hab z.B. gesehen das man libpng2 braucht. Ich habe libpng3. Hoffe das funktioniert. Aber was macht man wenn nicht ? Kann man das deinstallieren und das richtige installieren und dann da weiter machen wo man aufgehört hat ?

fs111
16.08.02, 16:45
Nein, es wird ja nichts wirklich installiert. Garnome richtet ein Verzeichnis ~/garnome ein, und darin findet dann alles statt, also alles in Deinem home-Verzeichnis. Nachzulesen hier: http://www.gnome.org/~jdub/garnome/ in der FAQ

Grüße fs111

P.S.: Habe das ganze heute morgen mal gemacht, aber irgendwie ist gnome immer noch nicht mein Ding, aber das ist bestimmt Geschmackssache....