PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa 0.9.0rc3

pavosos
16.08.02, 02:54
Hi!

alsa 0.9.0rc3 <--Neu
http://www.alsa-project.org/

Die installation ging bei mir ohne probs!

endlich sound mit xine und winex2.1:D

mfg

hunter
16.08.02, 08:45
Es gab auch Probleme beim compilieren von ALSA auf einem Mandrake 8.2 mit Standard Kernel bzw. Headers. Diese sind mit rc3 nun auch beseitigt worden.

Wie sieht das mit den Games aus die auf der Quake3 Engine beruhen ? Kann endlich der Sound richtig runtergefahren werden ? Zwischen den Versionen 0.9 beta 7 und 0.9rc2 ging das nicht mehr.

genius666
19.08.02, 22:55
@pavosos

hast du zufällig auch ne Karte, die das cs46xx verwendet?

Mir kommts nämlich so vor, als wenn der Sound irgendwie viel höher ist und die bässe gleichzeitig nicht mehr so stark sind wie vorher.

mfg

Andy

pavosos
20.08.02, 17:38
hi genius666!

keine ahnung was cs46xx ist,

Mir kommts nämlich so vor, als wenn der Sound irgendwie viel höher ist und die bässe gleichzeitig nicht mehr so stark sind wie vorher.

hatte selbst auch so ein unterschied feststellen können

jetzt aber nicht mehr
wahrscheinlich hab ich mich gewöhnt ;)

mfg

SeeksTheMoon
21.08.02, 20:56
*aargh* könnten die wenigstens EINMAL schreiben, was sich so geändert hat? Ob es was gebracht hat, kann man nur durch installieren rausfinden...

next
21.08.02, 21:05
wie sieht es denn nun mit games aus wir rtcw und q3???? suckt der sound da immer noch so?

cu next

move
21.08.02, 21:35
wie sieht es denn nun mit games aus wir rtcw und q3???? suckt der sound da immer noch so?
Also bei mir ist das Problem mit dem Sound schon
seit der Version 0.9rc2 nicht mehr aufgetreten.
Wie das jetzt mit der 0.9rc3 ist weiß ich nicht.

gruß

genius666
23.08.02, 13:55
Bei mir sind mit der rc3 die Bässe kaum noch vorhanden, allerdings erlaubt es rc3 jetzt mit z.B. einer Terratec DMX 1024 mehren Anwendungen das /dev/dsp gleichzeitig zu benutzen --> es wird kein Soundserver mehr benötigt, außerdem geht mit dieser Karte und auch mit anderen, die das snd-cs46xx Soundmodul verwenden der Digitale Sound ein und Außgang + die Hinteren Lautsprecher.

pavosos
23.08.02, 17:22
servus

@ genius666

wie schon geschrieben,ein bischen heller klang
(hatte vorher alsa05) der ton mit rc3 schon!
aber nicht so schlimm wie von dir beschreiben,mit xmms kann man da gut ausgleichen,
ausserdem läufts über meine stereoanlage,da kann man bässe auch noch einstellen.

deswegen is nicht wircklich schlimm bei mir!

mfg :)

genius666
23.08.02, 21:24
Beim mir scho :)
habe nen subwoofer und mit rc3 kommt da eigentlich gar nix mehr raus, sondern nur noch über die Satelliten :)

Habs auch mal mit dem Digital out an meinen mdplayer angeschlossen und von da aus über die Lautsprecher, aber is das selbe. Eigentlich schade.

mfg

Andy