PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in Linux von Windows

RaconZ
11.08.02, 23:39
Entweder bin ich blond oder ich mache da was falsch... :D

Ich habe nun schon Stunden das Forum durchstöbert und alle Posting reingezogen aber keines bringt mir den Erfolg den ich will... :(

Also ich möchte von meinen Windows XP pro Rechner auf einen SuSE Linux 8.0 System zugreifen, aber...

ich will am Linux Rechner weder Maus, Tastatur noch Monitor haben, dazu sollte nach erfolgreicher Verbindung zum Linux Rechner die Standard gemäße Linux GUI Anmeldebildschirm kommen und von da aus sollte ich mich dann mit jedem Benutzer einloggen können um Linux zu konfigurieren und mit arbeiten zu können... (eine Art Telnet mit GUI Funktion)

...die Linux Installation ist noch in der Grundkonfiguration...

Bitte schreibt mir eine ausführliche Antwort auch zusätzlich benötigte RPM Module, denn ich habe mit Linux noch kaum Erfahrung, als eingefleischter Hase von Windoof... (leider :ugly:)

will aber auch endlich umsteigen...

GreetZ
RaconZ

feuerwand
12.08.02, 00:05
eine moeglichkeit, einen remote-login mit X auf win durchzufuehren kenne ich nicht. ssh (ja, telnet gibts auch noch, aber das ist boese :D ) waere noch eine moeglichkeit. da gibts auch win-clienten - putty. ist allerdings "nur" shell.

RaconZ
12.08.02, 00:14
ja telnet werde ich schon mal dankend ablehnen... und putty habe ich probiert geht kein GUI... :(

aber ich weiß das es geht... in meiner alten Firma zur Lehre hatte ein Lehrling dieses gebastellt ohne viel Zusatz Software.
lediglich Konfiguration in Linux geändert... das war noch bei SuSe Linux 6.x
weiß nicht mehr so genau welche...

ich verzweifle gleich... auf welcher Basis arbeitet die Remotedesktopverbindung von XP, kann ich die nicht dafür nehmen??? auf einem Windows 2000 Server oder anderen XP Rechner klappt das doch auch ohne was zu ändern??? :confused:

GreetZ
RaconZ

3qualizer
12.08.02, 00:22
Hi.