PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4.19 Kompiliert, aber kein internet

CaNNaBis
09.08.02, 13:07
nabend,

ich habe eine kleines problem mit dem neuen 2.4.19er kernel.
ich (wohl mehr PeKron) habe den kernel eingestellt und kompiliert, aber wenn ich den kernel jetzt starte, dann kann ich mich nicht ins internet einwählen.
es ist alles so eingestellt, wie beim alten kernel, aber internet geht einfach net. das netzwerk fährt er ja hoch, aber beim ppp0 hat er so seine probleme.

woran kann das liegen?

paladin
09.08.02, 13:52
bist du dir sicher das du pppoe mitkompiliert hast und auch deine netzwerkkarte ausgwählt und mit kompiliert?

CaNNaBis
09.08.02, 15:12
ja, ist beides dabei.

slime
11.08.02, 11:43
benutzt du ein modem oder dsl?

probier doch mal das script für ppp0 von hand zu starten und kuck dann ins syslog welche fehlermeldung da kommt.

CaNNaBis
11.08.02, 14:25
ich habe dsl und wenn ich versuche adsl von der console aus zu starten, dann kommt:
[root@bluebox cannabis]# ifup ppp0
/sbin/adsl-start: line 218: 1262 Beendet $Connect "$@" >/dev/null 2>&1

aber connectet bin ich dann immer noch nicht

Jinto
11.08.02, 14:30
Hast du auch PPP mit einkompiliert?

slime
11.08.02, 16:41
kuck doch mal was in dem script asdl-start an der entsprechnden stelle drinsteht!

CaNNaBis
11.08.02, 17:03
das ist das ende der datei.

[ "$DEBUG" = "1" ] && $ECHO "TIMED OUT" >& 2
# Timed out! Kill the adsl-connect process and quit
kill $CONNECT_PID > /dev/null 2>&1

# Clean up PIDFILE(s)
rm -f "$PIDFILE" "$PIDFILE.pppd" "$PIDFILE.pppoe" "$PIDFILE.start"

exit 1

CaNNaBis
12.08.02, 14:47
Original geschrieben von Jinto
Hast du auch PPP mit einkompiliert?

ja, das hab ich auch mitinstalliert, aber das internet geht einfach nicht.

alexanderfrey
12.08.02, 20:55
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem DSL Zugang ! Er schreibt, dass irgendwelche socket Addressen nicht unterstützt würden ?!
Ich habe meine DSL Anlage an meiner Netzwerkkarte angeschlossen, bedeutet das synchron oder asynchron ?
Netzwerkkarte ist installiert. Ich weiß aber nicht welche Sachen ich bei Network Device Support einstallen muss....

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe , Alexander