PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 3 unter suse 7.0 professionell

unkn0wn
06.08.02, 15:23
tja ich hab seit längerer zeit ma wieder linux(SuSE 7.0 pro) draufgemacht aber ich musste feststellen dass ich nur mit ner auflösung von 640x480 bei 4bit farbtiefe arbeiten kann. da das weniger als wenig is wüsste ich gerne ob es eine möglichkeit gibt meinem linux die geforce3 näherzubringen damit ich bei 1024x768 @ 32Bit arbeiten kann. Ich hab schonmal was dazu gelesen um was mit vesa bios oder so zu machen aber dazu müsste man den kernel neu compliieren und ich bin eher neuling was linux sachen angeht...

zander
06.08.02, 16:46
Obwohl es durchaus denkbar ist, die Karte mit generischen Treibern wie den VESA oder VESA FB Treibern zu benutzen, so ist die beste Lösung doch die Installation der binären NVIDIA Treiber. Falls Dir diese trotz Leistung in 2D und 3D nicht zusagen, gibt es dann noch das offene Treibermodul des XFree86 Projektes, dass seit 4.1.0 (glaube ich) auch die GeForce3 unterstützt. Entwickelt werden beide Treiber von NVIDIA, es gibt also für die meisten Anwender keinen Grund den letzteren zu benutzen.

BSM
06.08.02, 17:15
Ich glaube diese Anleitung könnte dabei helfen: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18698

MfG Robert