PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree86 4.0 startet nicht

PhobosUT
03.08.02, 15:17
Ich bin noch ziemlicher Linux Newbie. Ich habe SuSE Linux 7.0. Das habe ich auch ohne große Probleme auf einem Cyrix PR 166 installiert. Nur der X-Server startet nicht. Sax2 funktionierte schonmal gar nicht. Also hab' ich's mit XF86config versucht. Aber der Server startet nicht.
Die Grafikkarte ist eine Trident TVGA8900D. Eine ISA Karte. PCI Grafikkarten mag das Mainboard komischerweise nicht. Deswegen das alte Ding. Als Treiber benutzt der X-Server wohl das Standart vga Modul, soweit ich das richtig interpretiere.
Die Log Datei hab' ich mal hochgeladen: http://home.t-online.de/home/phobos.ut/XFree86.0.log
Das merwürdige ist, der Server bricht einfach so ab, ohne irgend ein (WW) oder (EE).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

taylor
03.08.02, 15:28
Signal 11 klingt doof, ist oft/meistens defekte Hardware (wobei ich das in diesem speziellen Fall nicht so richtig glauben möchte)

DerLipper[TuX]
03.08.02, 15:34
du solltest dir XFree 4.2 installieren. Das ist das aktuelle XFree.

Grüße,
Marko

PhobosUT
03.08.02, 16:29
Naja vielleicht ist defekte Hardware gar nicht so abwegig, denn es ist schon komisch, dass keine PCI Karten laufen...
XFree86 4.2 muss ich mal ausprobieren

explosiver
05.08.02, 13:09
hey

habe das gleiche problem beim Konquerror, bei bestimmten seiten
bekomme ich das signal 11, ich bin mir ziemlich sicher dass
es daran liegt, dass ich mit 16millions farben arbeite, anstatt im wenigeren modus.

wollts nur sagen

gruss

danny

explosiver
05.08.02, 13:10
schau mal im bios ob du da was aendern kannst, dementsprechend,

ich weiss, ich kann total falsch liegen. aber es könnte sein.

manny
05.08.02, 18:46
hoi,

signal 11 hatte ich auch mal und es war KEIN hardwaredefekt.
es war einfach nur ein falsch konfigurierter xserver.
sprich: sax2 -f dann noch aktuelle grafiktreiber drauf und voila sollte das problem behoben sein :D

c-ya