PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox xserver fehlermeldung

Daim
01.08.02, 18:37
Lao ich habe es mit den rpms ausprobiert sowie selber compiliert. Aber immer wenn ich in der konsole fluxbox eingebe. Die genaue meldung kontte ich hier leider nicht kopieren. Tut mir auch leid. Steht was mit can not connect oder so. Habe Mandrake 8.2 und hätte die oberfläche gern bei mir mal gesehen. Was mache ich falsch?

cu Daim

Bones
01.08.02, 19:13
Original geschrieben von Daim
Die genaue meldung kontte ich hier leider nicht kopieren. Tut mir auch leid. Steht was mit can not connect oder so. Da stand vermutlich "Can not connect to X Server". Das hat aber nichts mit deiner Fluxbox-Installation zu tun.

Also: Was lernen wir aus dieser Fehlermeldung? :)

Richtig, bevor man einen grafischen Desktop startet, sollte schon ein X-Server laufen.

Das kannst du auf verschiedene Arten machen, z. B.:

1) Unter KDE (falls du das verwendest) den Loginmanager im Control Panel konfigurieren (unter System/Loginmanager - auf Systemverwaltungs-Modus klicken und unter "Sitzungen" einfach "fluxbox" hinzufügen).

2) Wenn du keinen grafischen Login benutzt, dann kannst du es mit "startx /pfad/zu/fluxbox" versuchen. Oder in deiner ~/.xinitrc einfach "exec fluxbox" eintragen und fluxbox zukünftig bequem mit "startx" starten.

Daim
01.08.02, 19:55
danke es geht jetz alles.*freu*