PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox : applets laden

tonmeister440
30.07.02, 23:45
hallo zusammen,

ich hab ein klitzekleines problem. wie bekomme ich flux dazu diee dockapplets beim start zu laden ???

bestimmt ist das nur wieder so eine kleinigkeit an die ich nicht gedacht habe :-)

gruss tonmeister440

sepp2k
30.07.02, 23:49
In die .xinitrc einfach exec programmname eintragen

tonmeister440
31.07.02, 00:35
danke, ich nehm an, das funktioniert auch in der .Xclients, ich hab nämlich keine .xinitrc *g*

gruss tonmeister440

---

ich hab das gerade mal ausprobiert, keine slit :-( was hab ich falsch gemacht ??
ich hab "exec /usr/bin/wmdl" eingetragen und kein dock da wenn ich fluxbox starte.pfad und name sind ok.
hier mal der ganze imhalt der .Xclients:

#!/bin/bash
# (c) 2000 Red Hat, Inc.

exec /usr/local/bin/fluxbox
exec /usr/bin/wmdl
exec /usr/bin/wmitime

normaler weise müsste das funktionieren, nur bei mir nicht :-( ich bin mir auch sicher, das es sich um die richtige datei handelt, weill wenn ich statt fluxbox blackbox eintrage, wird blackbox geöffnet.

gruss tonmeister440

fs111
31.07.02, 09:53
Du musst die Programme vor dem Windowmanager starten, und dann noch ein "&" dhinterschreiben, damit sie im Hintergrund weiterlaufen.

Bei mir sieht das so aus:

#!/bin/sh
setnumlock &
wmxmms &
gkrellm -w &
bbpager -w &
wmappl &
sim &
exec fluxbox

Grüße fs111

Bones
31.07.02, 10:10
Du kannst das auch in die ~/.fluxbox/init schreiben.

Da gibt es einen Parameter hinter dem du beliebige Konsolenbefehle angeben kannst.

Wie die Zeile genau heisst kann ich grade leider nicht nachschauen, weil ich hier nur Win hab'... :(

nother
31.07.02, 15:00
In der ~/.fluxbox/init wäre das die Zeile:

session.screen0.rootCommand: <zB wmxmms>

Dasa Problem hierbei ist nur, das wenn an mehrere sachen starten will und das mit mehrere solcher zeilen tut, dann führt fluxbox nur das letzte rootcommand aus !

Vielleicht kann man aber mehrere Sachen aus einer Zeile starten, hab aber keine Ahnung wie man das machen könnte.

Das "pre-loaden" aus dem startscript heraus ist also schon die bessere Variante !

greets nother

tonmeister440
31.07.02, 15:43
hi, danke für die antwort, jetzt starten die docks :-)

cu tonmeister440