Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bekomme mein Linux einfach nicht installiert
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ich habe ein altes Intel Advanced/AS Motherboard auf welchem ich einen Mailserver aufsetzen möchte, leider bricht die Installation von Suse 7.2 immer ab, das letzte was er macht, ist "preparing installation".
Ich habe es auch schon mit der 8.0 und dieversen Bootparametern probiert aber ich bekomme es nicht drauf.
Woran kann es liegen, ist es ein Hardwaredefekt oder bin ich unfähig?
vielen Dank im voraus
Mike
Thomas Mitzkat
29.07.02, 10:11
hast du auch schon manual installtion versucht?
ja, manuell und über Netzwerk
Thomas Mitzkat
29.07.02, 10:17
probier mal andere ram-bausteine
hab ich auch schon, ich habe jetzt 40 MB, 1mal 16 und 3mal 8MB, die habe ich schon einzeln ausbrobiert, tut aber auch nicht.
Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da der Rechner wochenlang als DSL-Router mit Fli4l läuft.
Hast Du noch ne andere Idee?
makrostyle
29.07.02, 10:27
hi,
ich bekam suse auf meinem ex-laptop auch nicht installiert, probier doch einfach mal ne andere distri so hats bei mir geklappt.
cheers tim
ja, hab ich auch schon dran gedacht, was kannst Du denn empfehlen,
Red Hat oder Mandrake
Thomas Mitzkat
29.07.02, 11:03
probier doch mal ne mandrake oder conectiva, die sind sich sehgr ähnlich, aber mir gefällt die connectiva besser.
Original geschrieben von superaddi
hab ich auch schon, ich habe jetzt 40 MB, 1mal 16 und 3mal 8MB, die habe ich schon einzeln ausbrobiert, tut aber auch nicht.
Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da der Rechner wochenlang als DSL-Router mit Fli4l läuft.
Hast Du noch ne andere Idee?
Hmm,
Yast2 braucht AFAIK mind. 64 MB Ram, sonst tut sich da nix :(
Hast Du die 7.2 schon mal von der zweiten CD gebootet? Dann läuft ein Yast1 los, das deutlich genügsamer ist. Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen auf strg-alt-f3 und f4?
wenn du schon erfahrung mit linux hast, nehm doch debian. sonst wuerde ich mandrake nehmen.
dank Dir, Erfahrung ist schon da, ansonsten könnte ich den E-Mailserver wohl sparen, ich versuch es dann mal mit debian :-))
Berufspenner
29.07.02, 14:14
Hi
Yast2 braucht AFAIK mind. 64 MB Ram, sonst tut sich da nix Also mit Yast2 kann man eine Installation auch im ASCII Modus durchführen. Das geht dann auch mit weniger als 64 MB.
Noch ne frage, hast du eine SCSI Kontroller in der Kiste?
Cu
kein SCSI, ich will nur suse 7.2 draufbekommen mit yast1 Textbasiert reicht.
Dann soll Postfix ans laufen kommen, ein DNS und NIS Server sollen auch noch drauf, fürs Heimlan müssen 200 Mhz reichen.
Ist auch nur ein bisschen Spielerei für meine Projektarbeit in der Ausbildung (Fachinformatiker-Systemintegration)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.