PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB AWE64 will nicht unter Woody

Roger Wilco
29.07.02, 00:20
Hi!
Ich brech mir schon den ganzen Abend einen ab, beim Versuch die ALSA Treiber unter Debian Linux 3.0 mit einer SB AWE64 Gold ISA PnP zum Funktionieren zu bewegen. Langsam drehe ich durch :(

Die ALSA-Treiber & ALSA-Lib (beide Version 0.9.0rc2) konnte ich ohne Probleme kompilieren. Aber wenn ich mit modprobe snd-sbawe das Modul laden will kommt nur
/lib/modules/2.4.18/kernel/sound/isa/sb/snd-sbawe.o: init_module: No such device
/lib/modules/2.4.18/kernel/sound/isa/sb/snd-sbawe.o: insmod /lib/modules/2.4.18/kernel/sound/isa/sb/snd-sbawe.o failed
/lib/modules/2.4.18/kernel/sound/isa/sb/snd-sbawe.o: insmod snd-sbawe failed
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters

Beim Starten wird die AWE aber erkannt:
ISAPnP reports AWE64 Gold WaveTable at i/o 0x620
<SoundBlaster EMU8000 (RAM4096k)>

Wenn jemand was dazu einfällt: Nur nicht schüchtern sein, ich bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Gruß, Roger

Roger Wilco
31.07.02, 01:01
Ok, inzwischen hab ichs zum Laufen gebracht. Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber nachdem ich alles, was mit ALSA zu tun hatte entfernt habe und die neuesten Source von www.alsa-project.org gesaugt und kompiliert habe geht meine AWE 64 endlich...
...nur falls es jemanden interessieren sollte.