PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 4 ti 4200 problem

ignazion
27.07.02, 19:07
erstamal tach allen...
nun das problem:
ich habe eine linux (suse 8.0) neuinstallation vorgenommen, nachdem ich mir eine neue grafikkarte zulegen mußte (hab die alte geschoßen(geforce 4 mx 440)) gab es bei der x11 konfiguration am ende der installation die fehlermeldung "x11 konfiguration könnte nicht geschrieben werden, führen sie nach der installation sax oder sax2 aus..." (sinngemäß) dies habe ich nun schon mehrere male gemacht, doch leider ist das ergebnis immer dasselbe "die x11 konfiguration konnt nicht geschrieben werden" blablabla... nun habe ich probiert die grafikkarte über "yast" zu installieren, auch ein mißerfolg, ich konnte aus irgendwelchen mir nicht bekannten gründen nicht auf den nvidia ftp zu greifen, wahrscheinlich habe ich da wohl einen kleinen fehler gemacht, nur leider hab ich gar kein plan welchen...

das ergebnis des ganzen ist nun das zwar ein linux auf meinem rechner habe, allerdings es nur im text modus benutzen kann... sehr unbefriedigend. wenn jemand mir helfen könnte wäre echt super dieser zustand geht nun schon seid 2 wochen und ich bin echt derbe genervt...

danke im vorraus Ignazion

pinkelpause
27.07.02, 19:19
am besten is wohl du lässt sax2 aussen vor,
und ziehst dir hier (http://nvidia.com/view.asp?PAGE=linux) erstmal die zu deinem system passenden pakete.
dann die mit den paketen mitgelieferte(oder wenn du schon beim installieren probs hast-auf
der NV seite findest du sie auch!) sehr ausführliche doku lesen und entsprechend konfigurieren.

ignazion
27.07.02, 21:25
thx... wird erledigt