PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FluxBox configgen

Tarzipan
26.07.02, 14:16
Mointach!
Ich hab jetzt mal fluxbox ausprobiert und finds eigentlcih ganz cool. allerdings sind die einzigen einstellungen, die ich finden konnte, das theme zu ändern. eingens installierte themes erkennt er nicht. mit fehlt jetzt noch die möglichkeit ein paar verknüpfungen irgendwo hinzupappen, dass ich nocht erst ein term starten muss um die progs, die nicht oder ohen flags in dem standardmenu drin sind zu starten. bei wmaker lässt sich viel mehr konfiggen, z.b den background und das menu.
also wie geht das?

kann man auch andere fensterdekorationen bekommen?

nono
26.07.02, 15:22
Hi,

das sieht mir ein wenig nach Faulheit aus....
Geh doch auf die Fluxbox-HP, dort ist eine gute Anleitung, wie man das Teil konfiged....

Ciao, Nono.

Tarzipan
26.07.02, 17:50
oh sorry...

Tarzipan
27.07.02, 12:09
also ich habe jetzt mit wmsetbg -a /usr/share/fluxbox/backgrounds/sid_fluxbox.jpg den hintergrund so gesetzt, wie ich es haben möchte. nur wmsetbg hat das bild richtig auf den bg gestreckt (bsetbg nicht!) allerdings ist das beim nächsten start wieder passé. wie kann ich das also immer ausfüren lassen?

ach und gibt es noch andere fensterdekorationen? das standardmäßige sieht etwas rar aus...

Bones
27.07.02, 12:25
Original geschrieben von Tarzipan
also ich habe jetzt mit wmsetbg -a /usr/share/fluxbox/backgrounds/sid_fluxbox.jpg den hintergrund so gesetzt, wie ich es haben möchte. nur wmsetbg hat das bild richtig auf den bg gestreckt (bsetbg nicht!) allerdings ist das beim nächsten start wieder passé. wie kann ich das also immer ausfüren lassen?
Schreib den Befehl in deiner ~/.fluxbox/init hinter "session.screen0.rootCommand:"

ach und gibt es noch andere fensterdekorationen? das standardmäßige sieht etwas rar aus...
Ja, gibt es. Zum Beispiel hier: http://themes.freshmeat.net/browse/962/?topic_id=962

Flightbase
17.02.03, 15:36
moinsen!

ich hab diesen thread mal wieder ausgebuddelt, da ich im moment nen ähnliches problem hab.
mein fluxbox scheint imun gegen bg images zu sein....
weder die pics die themes läd er - noch passiert irgendwas wenn ich die init datei in meinem .fluxbox veränder.
jemand schonmal nen ähnliches problem gehabt?

greets, Nik

qiv
18.02.03, 19:21
@ flightbase

vll kann ich dir helfen ... wegen den images:
am besten installierst du qiv, fb kann von haus aus afaik keine bilder darstellen ... sobald ich qiv installiert hatte, gings ... (steht für quick image viewer, mein nick komm bisschen anders ;))

zu den themes kann ich nur sagen, dass halt alle pfade und so stimmen müssen, dann gehts ... war bei mir auch bisschen bastelei :>

Flightbase
18.02.03, 20:04
thx werds bei zeiten testen... mein hauptrechner mußte heute leider in die pc-klinik, da meine neuen platten nicht im raid auftauchen. sobald die kiste wieder hier ist, werd ich berichten ;)

greets, Nik