PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mplayer Bildscalierung



giotis
24.07.02, 10:19
Habe folgendes Problem mit mplayer, wenn ich ihn ohne gui starte dann wird das avi in einem Rahmen angezeigt also kann ich es beliebig skalieren, wenn ich aber mplayer mit gui starte dann ist das Bild nicht in einem Rahmen ich kann also die Größe nicht ändern nur normal Größe, 2x und Vollbild.

Thomas Mitzkat
24.07.02, 10:33
das ist merkwürdig, bei mir lässt sich anstandslos skkalieren.

giotis
25.07.02, 11:31
Ich habs mal mit BB als windowmanager vorher Gnome versucht und da geht es bei mir auch...

Carnager
18.11.02, 19:52
schon was aelter.. aber ich hab das gleiche... und finde keine lösung

habe es mit mplayer -vo fbdev -zoom versucht aber er zoomed einfach nicht...

mit nem windowmanager isses kein thema, da klappt auch genau die gleiche befehlszeile anstandslos

corresponder
18.11.02, 19:53
manchmal erscheint der "skalierungspfeil" nicht, machen tut er es trotzdem....


:)

Carnager
19.11.02, 17:48
skalierungspfeil?

ehm, in der konsole hab ich sowas noch nie gesehen :)

corresponder
19.11.02, 17:50
argh....bin still

:)