Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackox Toolbar, Slits
Linuxexplorer
22.07.02, 18:49
Hallo
Ich habe da eine Frage zu der Toolbar von Blackbox.
Wie kann ich es erreichen, dass dort alle Programme wie in einer Taskleiste erscheinen ?
Und was sind genau Slits? Ich glaube das ist etwa das gleiche wie die Dockapps ? Muss ich denn diese Slits zuerst herunterladen, um sie zu benutzen ?
MFG: Linuxexplorer
Wie kann ich es erreichen, dass dort alle Programme wie in einer Taskleiste erscheinen ?
Das unterstützt die Toolbar von bb nicht.
Zu Slit:
Im Slit werden die Dockapps gestartet.
Original geschrieben von Linuxexplorer
fluxbox kann das, bb AFAIK nicht
cu
patrick
Original geschrieben von eireann
fluxbox kann das, bb AFAIK nicht
Wie heisst diese Option in der Init-Datei?
Ich habe selbige gerade mal durchgesehen aber nichts in der Richtung gefunden... :(
Du mußt nur in Menu unter settings - configure "use Icons" aktivieren
cu
patrick
Mmmh... genau diese Antwort habe ich erwartet. ;)
Das bewirkt aber nur, das minimierte Anwendungen in der Taskbar nebeneinander angezeigt werden.
Bei nicht minimierten Anwendungen wird immer nur der Titel der momentan fokussierten Anwendung in der Taskbar angezeigt.
Für alle offenen Anwendungen gibt es diese Option wohl nicht - jedenfalls schweigt sich die Manpage darüber aus. :(
stimmt, aber jetzt ist bei mir schluß ich kann kaum noch stehen
cu
patrick
Linuxexplorer
23.07.02, 15:30
Hallo
Also das ist nicht so schlimm, das bb das mit der Taskleiste nicht kann.
Nur ich habe immernoch ein Problem mit den bbtools.
1. Diese Teile bauen sich genau am gleichen Platzt auf, d. h. sie überdecken sich. In der config.-Datei habe ich eine Option zum plazieren gefunden. Nur weiss ich nicht wie ich die Position dort angeben muss. Dort steht nur +0-0. Steht dass für x und y ?
2. Bei bbsload erscheint keint Diagramm der Systemauslastung, sondern irgend etwas anderes. Wo kann ich dass in der bbsload.bb umstellen ?
Diese Teile bauen sich genau am gleichen Platzt auf, d. h. sie überdecken sich.
Warum startest du die bbtools nicht im Slit ??
Beispiel:
bbkeys -w
gruß
Original geschrieben von Linuxexplorer
Dort steht nur +0-0. Steht dass für x und y ?Fast richtig. Die Koordinaten beziehen sich in Pixeln auf die untere linke Bildschirmecke.
Also wäre +0 -385 z. B. bei einer Auflösung von 1024x768 die Position am linken Bildschrimrand ungefähr auf halber Höhe.
Linuxexplorer
23.07.02, 17:11
Hallo
Wenn ich bbppp -w starte, erscheint das Statusfenster unten rechts.:eek: bbsload oder bbsmount erscheint auch dort, nur dass sie sich alle überb bbsload befinden
Den Slit habe ich einkompiliert.
Siehe: screen.gif
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Slit
dann kannst du diesen woanders positionieren.
Dein bbsload sieht irgendwie nicht so aus wie auf der HP von dem Prog.
War bei mir aber ähnlich. Scheint wohl irgedwie fehlerhaft zu sein.
Falls du es noch nicht weißt, du kannst auch Dockapps die
für den windowmaker sind auch unter blackbox im Slit starten. :-)
http://www.bensinclair.com/dockapp/
Linuxexplorer
24.07.02, 12:57
Hi move
Wo hast du denn die bbtools heruntergeladen ?
Ich habe sie auf http://bbtools.thelinuxcommunity.org/available.phtml gedownloaded.
Linuxexplorer
24.07.02, 13:38
Hi move
Wie hast du es fertig gebracht, bbsload anders zu konfigurieren ? In manchen Screenshots sieht man so ein Diagramm, welches die Systemauslastung darstellt.
Wie schon geschrieben, bei mir läuft bbsload auch nicht wie es soll.
Ich hab mich mit bbsload auch nicht weiter beschäftigt.
Zur Prozessor -Speichüberwachung habe ich zur Zeit
http://www.sh.rim.or.jp/~ssato/dockapp/index.shtml
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.