Linux User Group
21.07.02, 10:46
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor DSL im Kernel zu nutzten und habe mir das HOWTO von adsl4linux.de für t-offline gezogen. Bis jetzt hat alles geklammt, 2. Netzwerkkarte eigebaut und funtzt sowie Kernel und Module für pppoe kompiliert.
Nun bricht er aber bei der Kompilierung vom modiefizierten ppp Dämon ab mit der folgende Fehlermeludung in bezug auf den Radiusclient:
:confused:
make[4]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius/radiusclient'
make[3]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius/radiusclient'
gcc -I../.. -I../../../include -Iradiusclient/include -O2 -DCHAPMS=1 -DMPPE=1 -DMAXOCTETS=1 -c -o radius.o -fPIC radius.c
radius.c: In function `radius_setparams':
radius.c:514: parse error before `0'
make[2]: *** [radius.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins'
make: *** [all] Error 2
nun habe ich gedacht das es vieleicht an Slackware und fehlende Sourcen oder Headerdateien hängt. Also habe ich es an meinem SuSe Linux Server probiert und er ist an der gleichen Stelle mit dem Fehler hängengeblieben.
:(
Kennt jemand das Problem?
Schon einmal danke im vorraus.
cu
Linux User Group
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor DSL im Kernel zu nutzten und habe mir das HOWTO von adsl4linux.de für t-offline gezogen. Bis jetzt hat alles geklammt, 2. Netzwerkkarte eigebaut und funtzt sowie Kernel und Module für pppoe kompiliert.
Nun bricht er aber bei der Kompilierung vom modiefizierten ppp Dämon ab mit der folgende Fehlermeludung in bezug auf den Radiusclient:
:confused:
make[4]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius/radiusclient'
make[3]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius/radiusclient'
gcc -I../.. -I../../../include -Iradiusclient/include -O2 -DCHAPMS=1 -DMPPE=1 -DMAXOCTETS=1 -c -o radius.o -fPIC radius.c
radius.c: In function `radius_setparams':
radius.c:514: parse error before `0'
make[2]: *** [radius.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins/radius'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/ppp/pppd/plugins'
make: *** [all] Error 2
nun habe ich gedacht das es vieleicht an Slackware und fehlende Sourcen oder Headerdateien hängt. Also habe ich es an meinem SuSe Linux Server probiert und er ist an der gleichen Stelle mit dem Fehler hängengeblieben.
:(
Kennt jemand das Problem?
Schon einmal danke im vorraus.
cu
Linux User Group