PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI / APM-Support mit EPOX 8K3A



Jörg Volbers
20.07.02, 22:57
Hallo,

ich habe eine SuSe 8.0-Installation, 2.4.18-Kernel, und ein EPOX-8K3A Mainboard. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das automatische Abschalten des Computers nur bei Windows (das leider auch noch installiert ist). So muß ich derzeit den Computer ausschalten, in dem ich neu boote, Windows lade und dann herunterfahre.

Ich habe keine Ahnung, ob das ein Konfigurationsproblem oder ein Hardwareproblem ist. Analoge Mail an EPOX ist unterwegs.

Was ich getan habe:
In lilo-Conf habe ich schon per APPEND selektiv nur APM, oder nur ACPI angeschaltet. Dabei habe ich den Standard-Kernel, wie ihn SuSe mitliefert, installiert. Letzter Ausweg scheint mir ein neu kompilierter Kernel zu sein (man setzt seine Hoffnung auf alles neue), doch da klappt das wieder mit den Modulen nicht, was ich aber anderswo erzählen werde....

Jörg