Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome 2 und Themes
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Themes und Gnome2.
Nun bin ich stolzer User von Gnome 2 und find das auch toll, aber ich möchte auch einige themes installieren. Wie zum Teufel mach ich das bei Gnome2.
- Mit Metatheme? funktioniert irgendwie nicht.
-gtk-themes konnte ich früher über das "control-center" installieren, dieses ist allerdings recht zusammengeschmolzen. Um genau zu sein: bei mir gibt es nur den Menüpunkt "Desktopvorlieben" und der ist LEER.
Es gibt auch keinen Menüeditor mehr. WEG?
Ich finde allgemein, dass wenig in der Richtung da ist.
Hab ich da was vergessen zu installieren?? Hat jemand 'ne Idee?
Die Installation verlief über "Red Carpet"
Danke Euch schon mal im vorraus.
Enrico
GTK-Themes kannst du mit dem gtkthemeswitcher ändern! so viel ich weiss baut Gnome ja auf gtk auf, und somit musst du, wenn du das aussehen ändern willst, den gtk-theme wechseln!
Kannste ja mal bei freshmeat nach dem Proggi suchen!
Viel Glück!
Gruss Giotto
Hallo,
die Themes kann ich nun mehr oder weniger einstellen,
Aber warum hab ich in meinem "Control-Center" keinerlei Einstellmöglichkeiten mehr? Mit dem alten Control-center konnte ich alles gute einstellen?
Woran liegt das? Hatte jemand das gleiche Problem?
Danke Enrico
PS. Ist RedHat 7.3 und mit RedCarpet installiert
Mehr als merkwürdig.
Bei mir sind unter "Desktop Vorlieben" alle Wizards zu den verschiedensten Einstellungen zu finden ( Themes, Sound, Maus, Tastatur, etc. pp. ).
Sicher, dass du alle libs+programme installiert hast ( vorallem "control-center-2.0.0" )?
Hallo DarkE,
das ich alle Libs installiert habe, davon gehe ich mal aus. Das Control-center-2.0.0 hab ich auch installiert.
Ich habe keine Ahnung wo die Dingert sind!
Der Ratlose ;)
Hallo,
hat niemand eine Idee zu meinem Problem?
Enrico
hat sich erledigt! erneute installation und alle funktionen stehen zur verfügung.
enrico
Benutzt Gnome2 eigetnlich gtk2?
Wenn ich den Theme Wähler starte, steht in der Fensterleiste Gtk+ und als ich gerade das
gtk-xfce-engine-2 Paket von http://www.sunshineinabag.co.uk/ installieren wollte, bringt er
einen Fehler:
checking for gtk+-2.0 >= 2.0.0... Package gtk+-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `gtk+-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'gtk+-2.0' found
configure: error: GTK+-2.0 is required to compile xfce-theme
Ja, Gnome2 basiert auf GTK2 :D
Die Fehlermeldung sieht mir danach aus, als ob gtk2-devel Pakete fehlen würden. Ist das XFCE-Theme eine Theme-Engine? dann macht das Sinn.
Diese Engines sind richtige "Programme", d.h. eigentlich shared libs. Jedenfalls musst du die kompilieren, während die meisten Themes eben nur Themes sind und auf anderen Engines aufbauen.
Hast du auch das richtige Theme-switch Programm? Du brauchst natürlich das für GTK2, nciht die alte GTK 1.2 Version!
HTH,
Trillian
Nicht das ich auf Aqua stehe, aber wenn ich das Theme "Aqua for GTK and GTK2" aus GTK2
von http://www.sunshineinabag.co.uk/ installiere, dann ändern sich nur die Farben von den Kontrollelementen.
Schau's Dir mal bitte an.
Achso, was meinst Du mit Theme-Switch Proggie? Ich nehme das, das bei bei der Gnome2 unstable Installation dabei ist.
Stand irgendwo, dass das Aqua-Theme auf einer bestimmten Engine basiert?
Es ist oft so, wenn Button's, usw. fehlen, eine Engine benötigt wird.
Bei den Gnome2-Sourcen gibt es auch eine namens gtk-engines-1.9.0.tar.bz2.
Hast du das equivalente deb-Paket bei dir installiert?
Nein, so ein Paket habe ich nicht, bekomme es auch nicht ge-apt.
Warum ist das denn nicht bei der Installation dabei ? Schweinerei :mad:
Ich bin sogar schon schon auf sid und bekomme noch immer nichts.
Mal ne andere Frage, wird Gnome2 noch in sarge einfliessen?
ROFL. sarge ist noch nichtmal erstellt, AFAIK. Bis das released wird, dauerts noch 2 Jahre! Denke also schon...
Mit Theme-Switch-Proggi meine ich das von muhri.net.
Die GTK2 engines scheinen wirklich noch nicht in sid zu sein. Du kriegst sie aber auf ftp.gnome.org (Brauchst natürlich gtk2-devel Pakete).
;) Gleich mal suchen. Danke
Falls noch jemand wissen will, wie man einfach an Themes kommt:
apt-get install gtk-engines-mgicchikn gtk2-engines-thinice gtk-engines-cleanice2
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.