PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl 2002: Wenn morgen...


Seiten : [1] 2 3 4

Malekith
18.07.02, 16:30
Wenn morgen Bundestgswahl währe, wen würdet ihr wählen?

Warum kann man eigentlich keine Umfrage mehr erstellen? :(

darkmoon.2xt.de
18.07.02, 16:57
Ohne Umfrage wird hier wohl kaum einer posten weils nicht anonym ist...

darkmoon.2xt.de

winni
18.07.02, 17:21
umfragen können nur noch Moderatoren machen, weil Eicke zu viel arbeit mirm nachbearbeiten hatte...

ich weiss net was ich wählen würde, wenn morgen wahl wär und ich 18 wär... schwarz net, rot net gruen net, gelb net... tief rot is auch net das wahre, auch wenn ich pazifist bin ;)
---> kein plan

greez winni

Sayonara
18.07.02, 17:25
was immer man auch wählt, man hat immer die Arschkarte gezogen! :(

Spike05
18.07.02, 17:25
Normalerweise sollte man ja eigentlich gar keinen Wählen weil die Politiker immer nur leere Versprechungen machen und erst mal schauen das ihre Taschen voll werden! Weiß aber dennoch wen ich wählen werde! Nur soviel, derjenige der jetzt an der Macht ist, sollte es nicht mehr werden! :mad:

Malekith
18.07.02, 17:30
Klar das mit der Anonymität, von daher:

BITTE BITTE LIEBER EIKE, MACH MAL NE UMFRAGE *ganzliebguck*

Wirsing
18.07.02, 17:34
Hmm..ist jetzt zwar nicht mehr anonym, aber:

Ich werde alles tun, um Stoiber zu verhindern!

Berufspenner
18.07.02, 17:36
Hi@all

Ich sags mal so: Der Schröder ist so ja nicht schlecht; viel besser als der Stoiber. Aber sonst sind die Politiker alle kriminell.

Cu

[HO]Xerxes
18.07.02, 19:32
jepp. stoiber is ne nuss und ich wähle schröder :)

dwz
18.07.02, 20:02
Also Politik macht irgendwie keinen Spass mehr...
Das sind doch zwei Toiletten und egal wo man reinfasst, es ist'n dicker Haufen *******e drin. Allemal der Gestank variiert'n bisschen.

Beim Onkel Stoiber stimmt sogar die Farbe... http://www.mysmilies.de/kloguck_2.gif

MfG,
Markus

pitu
18.07.02, 20:03
Zustimmung.

Die ganze diskussion derzeit erinnert mich an die Bundestagswahlen nach der Wiedervereinigung:

CDU/Kohl: es wird keine Steuererhoehungen wegen der Wiedervereinigung geben
SPD: Natuerlich wird es Steuererhoehungen geben.
Was war? CDU wurde gewaehlt und die Steuern kamen trotzdem.


Und heute?

CDU/CSU/Stoiber: Wir werden die Steuern senken.
SPD: Wie wollt ihr das finanzieren? Wir werden sie nicht senken.

Wer gewaehlt werden wird und was passieren wird ist ja wohl klar.

Ziel: Stoiber verhindern!

pitu

darkmoon.2xt.de
18.07.02, 20:10
Stoiber will ich auf alle Fälle verhindern!!!

Der Mensch kommt mir fast genauso intrigant vor wie ... naja...

Rot find ich ok, rot-gruen hat halt net ganz hingehauen.


darkmoon.2xt.de

Harry
18.07.02, 20:15
Mir sind 16 Jahre der ehemaligen CDU-Regierung noch gut in Erinnerung:
- Steuererhöhungen (Einkommens-, Kfz- etc. - zeitweise fast jedes Jahr so in der 2.-3. Legislaturperiode eine saftige Erhöhung, die das Portemonnaie geplättet hat)
- Solidaritätszuschlag (zuerst hieß es noch "nur für ein Jahr" ... dann "nur für fünf Jahre" ... später hieß es gar nicht mehr)
- Arbeitslosigkeit wurde trotz einer ernorm guten Konjunktur in der Weltwirtschaft (im Gegensatz zu heute) nicht gesenkt sondern erhöhte sich zunehmend

Immerhin hat es die derzeitige Regierung geschafft, trotz miserabler Konjunkturbedingunen, die Einkommenssteuern zu senken, Kindergeld zu erhöhen, Arbeitslosigkeit zu senken.

Und der Knaller war vor einigen Jahren das Interview in dem unser Ex-Bundeskanzler nach der "Datenautobahn" befragt wurde. Tja ... er wollte den Fall an das Bundesverkehrsministerium zur Prüfung weiterleiten :D

Heutzutage:
F. Merz sieht man ständig die Projekte anderer kritisieren und Parolen-posaunend.
Stoiber bekommt in Interviews kaum noch einen Satz hinter den anderen geordnet.
Bei uns gibt's ein Wahlwerbeplakat von der Jungen Union da steht so etwa drauf "Schröder mach Deinen Dienstwagen bereit. Im September ist Abgabe."

Tja - wo ist da die Message? Wo das Konzept? Wo ein Programm? Wie eine Zukunft???

btw: Mir ist des ganze Wahlkampftheater von Stoiber über Möllemann, Sommer, etc bis hin zum Schröder eh zuwider, denn ich hatte mich bereits davor entschieden ;)

Harry

HeikoAP
18.07.02, 20:20
Original geschrieben von dwz
Also Politik macht irgendwie keinen Spass mehr...
Das sind doch zwei Toiletten und egal wo man reinfasst, es ist'n dicker Haufen *******e drin. Allemal der Gestank variiert'n bisschen.

Beim Onkel Stoiber stimmt sogar die Farbe... http://www.mysmilies.de/kloguck_2.gif

MfG,
Markus

man ey.....das wollte ich schreiben :mad:

:D Heiko:D

varg
18.07.02, 20:20
Ich weiß net so, wenn ich wählen werde


auf jedenfall muß das Stoiber verhindert werden

cu

patrick

Sayonara
18.07.02, 20:39
Stoiber muss aufgehalten werden!!!!! Wenn der Bundeskanzler wird, dann weht hier ein ganz anderer Wind,..der uns allen nicht schmecken wird!!! :( :(

--------------------

Original geschrieben von Harry

Bei uns gibt's ein Wahlwerbeplakat von der Jungen Union da steht so etwa drauf "Schröder mach Deinen Dienstwagen bereit. Im September ist Abgabe."

Tja - wo ist da die Message? Wo das Konzept? Wo ein Programm? Wie eine Zukunft???


Junge Union? Da kenn ich doch auch so ein Plakat, das es bei uns zu sehen gibt.
Ein komplett weiße Plakat auf dem einfach nur drauf steht: Wer?
Sonst nicht,..nur ganz winzig klein unten am Plakat steht Junge Union. Wenn man das Plakat von weitere Entfernung sieht, weiß man nicht womit man es in Verbindung bringen soll....:D

giotto
18.07.02, 20:57
Zum Glück hab ich solche Probs nicht...

Bei uns in der Schweiz kann man nicht einmal eine Partei für eine Schlappe Verantwortlich machen, weil die Exekutive auf sieben Personen und auf alle grossen Parteien verteilt ist...

Ist ein kluges System! (finde ich zumindest)

Ich merke, dass die stimmung eher Links ist hier! Symphatisch...

Greez aus der Schweiz

Giotto

fs111
18.07.02, 22:51
siehe Signatur

winni
18.07.02, 23:18
Ich merke, dass die stimmung eher Links ist hier! Symphatisch...

find ich auch, auch wenn ich vermutlich selbst den meisten zu rot bin ;)

greez winni

fs111
19.07.02, 00:00
Ich glaube Du verwechselst Links mit gegen Rechts, das ist ein himmelweiter Unterschied...

Immortal
19.07.02, 00:06
Ich werde alles tun, um Stoiber zu verhindern!


Zum Beispiel?

corresponder
19.07.02, 00:36
ich möcht kein zum kanzler, der mit berlusconi befreundet ist.....
zum glück habbich kein fernseher....


:D

harley
19.07.02, 02:17
naja ich war zwar seit 10 jahren nichmehr wählen aber diesmal werd' ich wohl :rolleyes: ...wenn ich den stoiber schon seh' bekomm ich ganz derb pickel :ugly:

raptory
19.07.02, 07:17
ich find den Steuber gar nicht so schlecht
<- steht zu seiner Meinung auch wenn er der einzige hier ist!

Guckt euch mal Bayer an .. und? Die haben eins der besseren Bildungssysteme in Deutschland (Pisa läst grüßen), eine der niedrigsten Arbeitslosigkeits Zahlen, und von Steuber seit Jahre regiert.

Und guckt euch mal NRW an (da wohne ich übrigens) Arbteislose ohne ende, shit Bildung ... mein Bruder ist 13 - die Schule ist der lacher. Und die Roten wollen noch Studiengebühren einführen - in zwei Jahren will ich studieren.

Ich sagen nein zu Schröder und seiner Bildungsvernichtenden Politik.


P.S. Bildung ist unser einziger Vorteil gegenüber anderen Ländern - denn Arbeiten können die bestimmt besser als wir Deutschen.

pitu
19.07.02, 08:01
Nur weil Bayern im Laendervergleich besser abgeschnitten hat heisst das noch lange nicht, dass Deutschland insgesamt schlecht ist. Wie naiv bist du eigentlich.

Ich hatte mal Lehramt studiert und zwar zu Zeiten Kohls. Und zwar in Bayern, du hast keine Ahnung wie lachhaft es wirklich ist. 16 Jahre Kohl und am Ende ist die Bildung unter aller Sau. Ich habe die Lehrplaene gesehen wie sie sich im Laufe der Zeit veraendert haben.

wenn man noch weiter zurueckgeht, was in den 60er Jahren auf dem Lehrplan der Hasuptschule stand weiss heute kein Gymnasiast mehr. Ich habe in der 7. Klasse in der Hauptschule in Bayer mal Physik unterrichtet. Ich haette genausogut Maerchen vorlesen koenen, keinen Plan, kein verstaendniss.

Schroeder ist gerade mal 4 Jahre da und du sprichst von Bildungsvernichtung??? Das ist lachhaft. Als wir in den 90ern gestreikt haben war das nicht wegen Schroeder, sondern weil schon damals alles runter ging.

Wenn du Waehlen gehst solltest du dich erstmal informieren.

OhOh, Schroeder ist ja soooo schlecht, weil er 16 Jahre Kohl nicht in 4 Jahren reparieren konnte. Deswegen waehlen wir den verursacher der misere eben nochmal, vieleicht gehts ja dann gut.

Ich wuerde dich gerne mal einige Dinge abfragen, mal sehen wie du dann abschneidest und ob ich dann auch sagen wueder LACHHAFT.

Ach ja, Arbeitslosigkeit: Bayern hat die groesste Flaeche, NRW die meissten Einwohner ...

pitu

holgerw
19.07.02, 08:38
@raptory

Was Bayerns Bildungspolitik anbelangt, kann ich nur folgendes sagen:

In meiner Studienzeit hier in Hessen habe ich fast alle Studierende aus meinem Fachbereich, die aus Bayern kamen, negativ über ihr Schulsystem berichten hören.

Kritisiert wurde vor allem das doch sehr konservative Vermittlungssystem von Bildung, das da hieß:
Zahlen pauken, Fakten pauken
und nicht:
Wie gehe ich vernünftig mit Erfahrung und Wissen um?
Beides muss Hand in Hand gehen - gut, umgekehrt nur bla bla ohne ein Grundgerüst von Wissen bringt natürlich auch nichts.

Ach ja, allgemein neigen CDU regierte Länder dazu, in der Schule nicht mal vernünftigen Philosophieunterricht zu bieten. Da heißt das ganze dann Ethik oder so. Nen bisschen Existenzialismus, etwas Kant, natürlich die harmloseren Sachen - aber um Himmels willen:
keine Frankfurter Schule, Voltaire, Hegel, Marx, Feuerbach ... igitt, das verdirbt uns ja die christliche Jugend - das meine ich jetzt nicht im anti-religiösen Sinn, auch Marxist bin ich nicht.

Auf eine Bildung, die die Jugend "agemessen" auf einen völlig unkritischen Einstieg in unserer schönes neoliberalistisches Wirtschaftssystem präpariert, kann ich doch wärmstens verzichten.

Da kommt dann ein "Denken" bei raus, wie etwa "Von Microsoft lernen heißt siegen lernen".

Na ja, schon jetzt werden hier Dinge geduldet, trotz rot/grün: Etwa, dass es bei einer gewissen Drogeriekette nicht erwünscht ist, dass die Arbeitnehmer gewerkschaftlich organisiert sind - es hat sich darüber in Wirtschaftsdiskussionen schon eingebürgert, von freier Marktwirtschaft zu sprechen, na immerhin ist das ehrlich. Auch mit der "neuen" Linkenentwicklung, Blaire oder Schröder, haben wir schon längst ein sozialdemokratisches Profil verlassen.

Dennoch ist Schröder das kleinere Übel *g*. Außerdem greift Schröder nicht irgendwelche Leute persönlich in seinen Auftritten an. Sich dagegen mal so richtig schön auszukot***, das kennen wir doch zu genüge von der Partei unseres Eddies.

Grüße,
Holger

reno
19.07.02, 08:56
Original geschrieben von pitu

Ach ja, Arbeitslosigkeit: Bayern hat die groesste Flaeche, NRW die meissten Einwohner ...

Mecklenburg-Vorpommern?

Harry
19.07.02, 09:25
Original geschrieben von pitu
16 Jahre Kohl und am Ende ist die Bildung unter aller Sau. Ich habe die Lehrplaene gesehen wie sie sich im Laufe der Zeit veraendert haben.

Genau so hat's damals ausgeschaut.
Auch an die Zeiten, in denen die Stellenpläne der Lehrkräfte großflächig gestrichen wurden, kann ich mich gut erinnern.
Wie sollen denn die Schüler heutzutage qualifiziert was lernen, wenn da in jeder Woche Unterrichtsstunden ausfallen, weil keine Lehrkräfte zur Verfügung stehen? Dieser Zustand dauert inzwischen mehr als vier Jahre an ... die Gelder für die Bildung wurden ebenfalls etwa Anfang der 90er insgesamt massiv zusammengestrichen.

Eigentlich sollte man ja meinen, dass auch gerade aus Universitäten neue Wirtschafts- und Industriebereiche hervorgehen. Doch wenn die kein Geld mehr für die Forschung bekommen dann kann sich auch keine neue Industrie mehr entwickeln ... ergo keine neuen Arbeitsplätze.

Wenn dann heute die Pisa-Studie veröffentlicht ist und es heißt Deutschland hat einen der hinteren Plätze belegt, dann ist das nicht eine kurzfristige Folge der Politik aus den letzten 3 1/2 Jahren. Die Ursachen dafür dürften viel weiter zurück liegen.

Und zum Stichwort Bayern:
Tja - in Bayern hat damals der Franz-Josef gut vorausgedacht und -geplant. Er holte in den 70ern und 80ern die Hochtechnologie in den bayrischen Raum und die Hochtechnologie von damals ist die Breitenindustrie von heute.
Ich sehe auch da nicht direkt, inwiefern das jetzt ein Verdienst von Stoiber sein soll.

Jedoch: Sicher hat die derzeitige Regierung auch Fehler gemacht (übrigens: Scharping hat ja jetzt wieder mehr Freizeit ;)) jedoch mußte sie auch mit den Altlasten der letzten 16 Jahre zunächst mal fertig werden ... ich denke, diese Aufräumarbeiten werden noch ein bisserl andauern aber die positiven Impulse dieser Regierung sollten doch spürbar sein :D

Harry

Malekith
19.07.02, 11:46
Man hat ja nicht viel auswahl.

STOIBER und SCHRÖDER sind sich deartig gleich, da kann es ja keine Unterschide geben.

Wenn ich entscheiden müsste, wer wird, dann würde ich Stoiber wählen.

WIESO?
Ein Mann, der einen seiner Minister, wegen ein paar Wählerstimmen kurz vor der Wahl abschiesst, der die Grünen, per Vertrauensfrage dazu bringt mit ihren Idealen zu brechen, ein Mann der teilweise Propagandamethoden an den Tag legt, ist in meinen Augen ein Clown kein Kanzler. Schröder ist gemeint.

Dann die Sache mit den Ganztagsschulen: Kommt vielleicht daher, dass ich aus einer verdammt be***issenen Gegend komme, aber hier meine Meinung: Bei uns im Ort, kann man den Bahnhof von 7-9 und von 11-15 Uhr sowie ab 20 Uhr nicht betreten. Warum? Weil da strunzbesoffene Jugendliche, allesamt Schüler unserer komischen Gesamtschule, mit Bierdosen rumhängen, Leute die ihnen nicht passen halb tot schlagen (ich spreche aus Erfahrung). Was das jetzt mit Ganztagsschulen zu tun hat? Nun, dann erziehen sich die Jugendlichen Gegenseitig, und dann wird die Situation noch schlimmer...

Meine pro-CDU/CSU Meinung kommt vielleicht auch daher, dass wir seit 16Jahren einen SPD-Bürgermeister haben, der wie ein Diktator regiert. Kurz vor der Regionalwahl, SPERRT er unsrere Straße, und sagt, bei einem Wahlsieg macht er sie wieder auf! Und das *tolle* ist- Er wird auch noch wiedergewählt! So dumm ist die Menschheit.

Ausserdem hasse ich die Medien. Wenn ich schon folgendes sehe:
Spendenaffäre CDU: 250000¤, In den Medien: 4Jahre
Korruptionsaffäre SPD: 15000000¤: In den Medien: 1 Monat
Hmmm... Komisch, Falsch verbuchen ist schlimmer als, bestechung.
Es ist ausserdem Bewiesen, dass in Köln bestochen wurde. Bei der CDU ist die Bestechung NICHT nachgewiesen.

Entschuldigt meine Meinung, aber das Grundgesetz sagt das jeder eine haben darf. Es ist meine Meinung, ich halte Stoiber für den besseren, oder besser, Schröder für den schlechteren, und diese Meinung ist meine Meinung .

winni
19.07.02, 12:06
hiho,

STOIBER und SCHRÖDER sind sich deartig gleich, da kann es ja keine Unterschide geben.

naja, sagen wir kaum :D



Ein Mann, der einen seiner Minister, wegen ein paar Wählerstimmen kurz vor der Wahl abschiesst, der die Grünen, per Vertrauensfrage dazu bringt mit ihren Idealen zu brechen, ein Mann der teilweise Propagandamethoden an den Tag legt, ist in meinen Augen ein Clown kein Kanzler. Schröder ist gemeint.


dass schroeder seinen Schutzenmeister abgeschafft hat, war sicher wie du meinst nur um bei der Wahl besser abzuschneiden, ich bin der meinung, dass Scharping besseres verdient hätte als einfach rauszufliegen.
dass Schroeder den Pazifismus bei den grünen ausgelöscht hat war falsch und hat die grünen ungläubig gemacht. das vertrausen in die Partei ist einfach verlohren gegangen.
Propagandamethoden habs immer und wird immer geben. egal ob unter kohl, schroeder oder stoiber.


Clown

Übertreib net ;)


Ganztagsschulen

ich bin selber schüler an einer ganztagsschule, und muss sagen, dass eine Ganztagssschule solche Probleme nicht löst. es kommen eher noch mehr Probleme auf einen zu, vor denen man hilflos steht. man will weglaufen, aber man ist in der schule "gefangen"
Konflikte werden unter Jugendlichen einfach nicht offen ausgetragen. in einer Ganztagesschule ist das fatal, und führt zu untragbaren Spannungen.


Meine pro-CDU/CSU Meinung kommt vielleicht auch daher, dass wir seit 16Jahren einen SPD-Bürgermeister haben, der wie ein Diktator regiert. Kurz vor der Regionalwahl, SPERRT er unsrere Straße, und sagt, bei einem Wahlsieg macht er sie wieder auf! Und das *tolle* ist- Er wird auch noch wiedergewählt! So dumm ist die Menschheit.

ich seh keinen zusammenhang mit der bundeswahl, aber das siehst du ja ähnlich :)

Ausserdem hasse ich die Medien. Wenn ich schon folgendes sehe: Spendenaffäre CDU: 250000¤, In den Medien: 4Jahre Korruptionsaffäre SPD: 15000000¤: In den Medien: 1 Monat Hmmm... Komisch, Falsch verbuchen ist schlimmer als, bestechung. Es ist ausserdem Bewiesen, dass in Köln bestochen wurde. Bei der CDU ist die Bestechung NICHT nachgewiesen.

da sind wir wieder beim thema Propaganda, gabs immer und wirds immer geben.

deine Meinung ist deine, und die will ich dir auch lassen... das war meine. is halt nie alles rot oder schwarz.

greez winni