Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chello und Internet
Hallo ihr Spezialisten, Ösi in Not.
Ich habe seid gestern Iternet über Kabel Fernsehen (Chello),
nun da ich ein Linux Neuling bin,habe ich keine Ahnung wie ich nun mit Linux 7.2 in das Internet komme. Ich hoffe ich mache mich nicht all zu lächerlich unter euch Gurus. ;-)
nunja ich geh auch über kabelmodem ins internet hab aber net chello sondern uta ;)
am besten sollten wir zuerst wissen welche linux version du hast? Hast du Suse kannst dudas ganz bequem per Yast1/2 einstellen...:)
Siehe auch:
http://members.aon.at/heimo.schoen/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html
Ciao,
_
Hallo ihr Helfer,
ich habe SuSe 7.2 Professional. Ich habe in YaST 2 so glaube ich alles eingetragen, mit dem Ping Befehl bekomme ich auch die entsprechende Bestätigung. Aber wie geht es den dann weiter? Wo muss ich noch welche Eintragungen machen? Damit ich auch im Konqetor surfen kann?
Oder so? Danke im Voraus werkler
Was kannst du pingen?
geht
#> ping www.linuxforen.de
oder
#> ping 62.180.126.137
Wenn das zweite geht und das erste nicht, dann ist das DNS Setup nicht richtig.
Wenn beides geht, sollte auch alles andere gehen.
Ciao,
_
Super dein Tipp war Gold richig!
nun bin ich im Netz habe einen , statt einem. gemacht.
Danke euch noch mals
hallo leute
frage: wieso muss ich einen , statt einem . eingeben und vorallem wo? ich habe das gleiche problem, komme mit linux red hat 7.3 personal und einem chello anschluss nicht ins netz. nic: 3com etherlink III (isa). habe schon gelesen das es ein isapnp gibt aber was ist das?
bei der installation gab es die möglichkeit das netzwerk gleich zu installieren und ich habe alles eingetragen bis auf netzwerk: und broadcast: , weil ich keine ahnung hatte was dort hineingehört
danke im voraus
Hallo,
da ich auch kein Spezialist bin kann ich dir auch nur den Rat geben, die Seite von Heimo Schön zu kontaktieren und genau nach zu lesen.
http://members.aon.at/heimo.schoen/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html
Du mußt immer genau vorgehen, denn ein Punkt muß auch als Punkt eingetragen werden. Denke an deinen eigenen Namen der muß ja auch korrekt sein oder?
Ich hoffe sehr das dir der Zugang gelingt. Ich hatte vorher ADSL und konnte mit der Seite von Heimo auch diese Hürde schaffen.
viel Erfolg.
servus
ich hab selber chello.
das problem dabei ist, normalerweise geben sie dir ein kathrein usb modem, und das kannst du nicht unter linux zum laufen bringen (ich habs halt vergeblich versucht).
chello gibt dir aber auch die moeglichkeit dich ueber netzwerkkarte zu verbinden, also einmal anrufen und sagen du willst das auf netzwerkkarte, und fertig. dann nur noch der netzwerkkarte eine statische (deine) ip zuweise, und das standardgateway einstellen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.