Axel H.
12.07.02, 09:34
Hallo,
ich versuche Bisher erfolglos) den KDE 3 -Desktop eines SuSE Linux 8.0 Servers mittels X-Win 32 remote auf einem NT4 Rechner darzustellen. Meiner Meinung nach ist alles korrekt konfiguriert:
Auf der Linuxkiste:
- in /etc/X11/xdm/Xaccess die Zeile '* #any host can get a login Window' auskommentiert.
- in /etc/X11/xdm/xdm-config die Zeile 'DisplayManager.requestPort: 0' auskommentiert.
- xdm läuft.
- $DISPLAY mir export DIPLAY=10.20.1.x:0.0 auf die IP-Adresse des NT-Rechners exportiert
Auf der NT4-Kiste Xwin 32 mit single window und xdmquery konfiguriert.
Wenn ich die XWin-Session starte erhalte ich nur den 'leeren' grauen Schirm. Trotzdem sehe ich dei KDE-Oberfläche nicht.
Starte ich nun im Telnet-Fenster auf der Linuxmaschine z.B. 'xcalc -display $DISPLAY erhalte ich folgende Meldung:
Xlib: connection to "10.20.1.91:0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
Error: Can't open display: 10.20.1.91:0.0
Es muss wohl noch irgendein Problem mit der Authorisierung bestehen.
Weiss jemand Rat?
ich versuche Bisher erfolglos) den KDE 3 -Desktop eines SuSE Linux 8.0 Servers mittels X-Win 32 remote auf einem NT4 Rechner darzustellen. Meiner Meinung nach ist alles korrekt konfiguriert:
Auf der Linuxkiste:
- in /etc/X11/xdm/Xaccess die Zeile '* #any host can get a login Window' auskommentiert.
- in /etc/X11/xdm/xdm-config die Zeile 'DisplayManager.requestPort: 0' auskommentiert.
- xdm läuft.
- $DISPLAY mir export DIPLAY=10.20.1.x:0.0 auf die IP-Adresse des NT-Rechners exportiert
Auf der NT4-Kiste Xwin 32 mit single window und xdmquery konfiguriert.
Wenn ich die XWin-Session starte erhalte ich nur den 'leeren' grauen Schirm. Trotzdem sehe ich dei KDE-Oberfläche nicht.
Starte ich nun im Telnet-Fenster auf der Linuxmaschine z.B. 'xcalc -display $DISPLAY erhalte ich folgende Meldung:
Xlib: connection to "10.20.1.91:0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
Error: Can't open display: 10.20.1.91:0.0
Es muss wohl noch irgendein Problem mit der Authorisierung bestehen.
Weiss jemand Rat?