PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Modem blinkt

scg
09.07.02, 11:31
Hi Leute,

ich hab eine Suse 8.0 mit einer RealTek8139, die habe ich mal direkt an das DSL-Modem angehängt (weil ich dooferweise meinen Gateway-Rechner nicht zum Laufen gekriegt habe).

Und siehe da, DSL geht, kinternet "wählt an", ich kann surfen. :-))

Tja, nach ein paar Minuten fängt die unteres Lampe des DSL_Modems an zu blinken, es ist die, die den 10MBit-Anschluß anzeigt und aus isses.

Erneute Wiederanwahl über kinternet geht nicht, er kommt über das "Sending PADI" nicht hinaus.

Diese Blinkerei am DSL-Modem hatte ich mit meinem Gateway auch immer, bloß da habe ich es dann aufgegeben.

Hat jemand auch so nen Effekt oder weiß wer was drüber ? Ich wäre echt dankbar, weil langsam würde ich mal gerne meine Email in Betrieb nehmen.

OK, THX schon mal
Grüße
scg

audia8
09.07.02, 11:34
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere musst du die DSL Netzwerkkarte auf 10 Mbit Half Duplex umstellen. Dies sollte dein Problem dann lösen.

MFG

audia8

unex
09.07.02, 11:38
Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung... ;)

scg
09.07.02, 11:48
Man Leute, wenns das war !!!! Ich mach mit meinem Gateway schon seit MONATEN rum ! Das wär ja echt super.

Zum Thema Bedienungsanleitung: Mein koreanisch ist halt schon recht verblaßt und was anderes war bei der Billigkarte nicht dabei.

Wißt Ihr, ob ich aus dem Linux raus die Karte auf 10MBit umstellen kann ? Ich glaub der sagt am Anfang was vopn Halfduplex und Auto-Blablabla

Bis denne
scg

xstevex22
09.07.02, 12:12
Hi,
solche Tools findest du hier (http://www.scyld.com/diag/index.html#pci-diags) für PCI-Karten. Mußt halt nur die C-Datei kompilieren, die Anweisung steht aber in der Datei selbst.