Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x über ssh?
ich weiß, dass ich über ssh auch den xserver starten und den windowmanager sehen kann... meine frage nun: wo muss ich genau angeben, dass des xzeugs mithilfe von putty angezeigt wird... (in der sshd-config is Xforward auf yes...)
thx for help...
cya
willst du auf dem linux-rechner den x-server starten und unter windoof die grafische ausgabe haben? oder wie hast du das sonst gemeint?
putty kann auf jeden fall nur textmodus!
such mal nach xmanager oder so da kanns du von windows dich einlogen (ssh&telnet) und dann grafische programme ausführen
www.xmanager.com
ich habe mit interesse den Link angeschaut und festgestellt das dies weder Open Source noch free ist :D, ich empfehle cygwin von Red Hat!
greetz
adme
Falls du das meintest das du auf Rechner1 den X-Server starten willst um von einem anderen Rechner (auch Linux) aus sich auf den X-Server zu connecten, so kannst du das mit xhost machen.
Der XServer läuft per Default auf Port 6000.
Wenn du deine Clients (Rechner 2) auf den X-Server (Rechner1) connecten lassen willst, so mußt du zuerst einmal X-Forwarding aktivieren (..hast du ja schon gemacht ;) ).
Dann mußt du auf Rechner1 den X-Server für Zugriffe von Rechner2 (..oder eher den X-Clients) mit Hilfe des Befehls
xhost +Rechner2 freigeben ...
Mehr dazu in man xhost :)
Original geschrieben von dauni
... oder vnc .....
... oder tightvnc .....
:ugly:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.