PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plus! Ein Supermarkt mit Ahnung ;-)

Malekith
07.07.02, 11:17
Soeben ist mir das neueste Plus! Prospekt in die Hände gefallen. Da wird der neue Lexmark Z33 für 50¤ verkauft. Mit folgendem hinweis:

- mit 2400x1200dpi
- Windows9x, ME, XP
- Mac 8.x, 9x, X
- Linux und DOS nur unter Windows

Hmm... wie versteht man das. Muss ich Linux unter Windows emulieren? ;)

Spike05
07.07.02, 11:25
Das wird Bill's neue Offensive sein :D :ugly: :D

dragon's might
07.07.02, 11:31
Einen Lexmark gab's bei Lidl auch, da stand aber
Windows, Mac , Linux...
Aber ich hab mal gehört das Lexmark unter Linux Probleme macht?!

Bei Plux gab's auch SuSE 8.0 wenn ich mich nicht irre!
Ich will mal wissen was sie da geschrieben haben :D.
Vielleicht : "Das neue bessere Windows, jetzt mit KDE 3!":D:ugly:

Dennis_S
07.07.02, 11:54
Lexmark sind GDI Drucker. Die laufen unter Linux nicht. Es gibt zwar soweit ich weiß ein paar Treiber. Die sind aber nicht Open Source. Jedenfalls würde ich auf einen reibungslosen Betrieb nicht vertrauen.

denialofservice
07.07.02, 12:29
Hi!

Ich habe mit bei Lidl den Lexmark Z34 (nahezu gleich dem Z35 -- Unterschiede habe ich mich noch nicht mit beschäftigt) gekauft, das Teil war günstig, außerdem hatte mein Drucker gerade den Löffel abgegeben.

Zum Betrieb unter Linux:
Nach einem Treiber-Download von lexmark.de konnte man den Drucker ohne Probleme zum Laufen bringen. Der Treiber ist vom Aufbau und den Einstellungsmöglichkeiten an die Windows-Variante angelegt, allerdings incl. einiger Linux-spezifischer Besonderheiten (Einbindung von Druckerfiltern etc.).
Korrekt ist, dass das Teil nicht Open Source ist, aber der Drucker läuft unter Linux hervorragend.

Mfg, Denial

fs111
07.07.02, 12:51
Das Lexmark unter Linux nicht läuft, ist Quatsch. ICh habe hier einen Z52 und der rennt ohne Probleme. Allerdings sind die Treiber von Lexmark ziemlicher Schrott. Ich hatte da nur Probleme mit. Das einzige, was ich wirklich gut fand, waren die Tintenfüllstandsanzeigen. Ich verzichte jetz allerdings darauf, und habe lieber sehr gute Druckergebnisse mit cups und gimp.print Treibern.

fs111

feuerwand
12.07.02, 16:04
der Z11 und 5.000 laufen problemlos unter linux...

McG.linux
12.07.02, 16:33
richtig laufen tun die unter linux.. aber wieso sollte man lexmark benutzen wenn die lexmark-treiber nix taugen und man denn eh cups oder gimp-print benutzen muss.. dann nehm ich doch liebr gleich n epson oder HP

btw. ich hab mir auch n lexmark gekauft.. aber der treiber lief unter redhat7.3 nich, (imho war die treiberconfig sowieso quantsch) und debian wird eh nicht supportet, da ich aber normalerweise weder mandrake noch redhat noch suse (die drei einigermaßen supporteten distris) benutze taugt mir lexmark gleich dreimal nich.. ganz abgesehen davon dass der support ne frechheit is..

Gruß
McG.linux

Garcy
12.02.03, 12:45
hi,
ich hab das gleiche problem mit dem lexmark z35.

wo bekomm ich cups-treiber für den drucker?

ich selbst hab keine gefunden und die treiber von lexmark ist nur für /dev/null geeignet ;)

Inside
12.02.03, 12:50
Beim MediaMarkt gabs mal Windows/Unix/Dos optimierten RAM... Ich denke der Satz soll in etwa aussagen : Keinen Lexmark Drucker unter Linux zu betreiben ist auch keine Lösung' *heiseinspiriert* :)

Freeshadow
12.02.03, 13:59
der papiereinzug zickte dauernd rum die tinte brauchte ewig zum trocknen.

ich stellte das ding in die ecke und fahre nun komplett glücklich auf einem HP 970Cxi

@Garcy: schau mal auf http://www.linuxprinting.org

Garcy
12.02.03, 14:28
thx erstmal

Garcy

Archeon
13.02.03, 08:46
Original geschrieben von Spike05
Das wird Bill's neue Offensive sein :D :ugly: :D

Das ist schon seit Jahren die Offensive von M$ einen festen Standart einzuführen.
So das keine anderen Systeme auf den Markt kommen wollen. Es ist meines WIssen
auch nur eine Frage der Zeit und die Politische Entscheidung in den USA das
M$ das Kartel kippt und andere Betriebsysteme verbieten könnte. Den der Vorteil
ist doch auf der Hand. Die nötigen Tools für die Geheimdienste.

Reaper
13.02.03, 10:33
Ich war gestern in Augsburg im Saturn... ein Notebook für 899 Euro gesehen

"Betriebssystem: Linux 8.0, Suse 6.0"

also nu ferne Zukunft oder doch lange Vergangenheit drauf installiert ?

Wenn man dazu nen AOLvertrag abschließt bekommt man das teil soghar noch 100 euro billiger