PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome 2.0 & Mandrake 8.2

Sinus
06.07.02, 23:06
also leute, ich hab 3 tage linux drauf und noch keinen blassen...löl...ich hab suse 8.0 ausprobiert und fands nicht so dolle, also hab ich mich für mandrake entschieden. nun möchte ich mich ja nicht mit alter technik beschäftigen und möchte deshalb gnome 2.0 insten. nun meine bitte, kann mir wer beschreiben wie dieses funzt?...und was ist das mit den cooker zeug, ist das nur gnome 2.0 oder inste ich da noch etwas anderes? wenn ihr beschreibungen hättet, wäre das echt top. wenns geht aber bitte in deutsch, denn **ich liebe deutsche land**....löl

thx schonmal, will net ewig ein noob sein!

Sinus
07.07.02, 13:19
helft mir doch biiitttteeeee

kroni666
13.07.02, 15:26
schau dich mal um (suchmaschinen, Homepages) wo es downloadquellen für gnome2 gibt und lade dir die entsprechenden dateien runter.

*.rpm - dateien sind am leitesten zu installieren
*.tar.gz - dateien müssen zuerst noch kompieliert werden, das dauert ist umständlich und funktioniert bei mir meist nicht, weil immer was fehlt....

aber hab grad kde3.0.2 erfolgreich auf meinem System installiert!

Sinus
13.07.02, 16:55
jou, thx...hab schon gesucht, aber nichts in rpm gefunden...kde3.0.2 hab ich mir auch gesaugt, läuft bei mir aber echt bescheiden....hat irgentwas mit den alten kde dateien zu tun. weiss aber nicht genau was....wenn ich nee konsole aufmache und die wieder schliessen will, oder auch nur minimieren will, hängt sich die statusleiste auf...heul...naja, ich versuchs weiter...obwohl ich zur zeit arge probs mit linux habe, find ich es irgentwie goil...hehe...ich warte auf den tag, wo ich windoof in die ecke hauen kann, aber solange ich es noch nicht gebacken bekomme cs zu zocken, muss es wohl noch drauf bleiben..:D

mezzo mix
13.07.02, 17:53
wie wär's mit ftp.gnome.org

da gib's auch die rpm's

CU

mrcool1
13.07.02, 18:12
Warte am besten noch 1-2 Wochen, dann bekommt man gnome 2.0 sicher über ximiam. Dann muss man in der Konsole nur einen Befehl eingeben, und dann wird es automatisch runtergeladen und installiert. Hoffentlich gibt es auch bald das deutsche Sprachpaket.

Ich hatte auch schon Gnome 1.4 über ximiam runtergeladen. Totall einfach!

@mezzo Für Mandrake gibt es noch keine fertigen Packete.

kroni666
13.07.02, 18:37
wegen deinem KDE-problem:

das hab ich schon mal irgendwo gelesen, darfst die konsole nicht mehr über diese leiste starten, sondern mach eine verknüpfung auf dem desktop!