Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit ihr eigentlich in mailinglisten eingetragen?
Hi,
mich würde mal interessieren ob sich einige hier an mailinglisten beteiligen?
ich habe mir nämlich schonmal überlegt mich in ein paar einzutragen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich was bringt.
Mich würde vorallem interessieren ob es bei mailinglisten auch so extrem mit spam-mails ist wie im Usenet. Ich habe 1-2mal was im usenet geschrieben, seitdem kann ich die mail Adresse die ich damals verwendet habe nicht mehr nutzen, sie wird von spam überflutet. Ist eigentlich echt schade, in den Anfangszeiten des Internets war das usenet bestimmt eine geniale Sache. Heute lese ich nur noch mit, ich kann die leute nicht verstehen die da regelmässig schreiben. Die müssen doch alle paar Tage ihre email-Adresse ändern. Das sind halt die Nachteile wenn was zum Massenmedium/Massenprodukt wird.
Ist das bei mailinglisten auch ein Problem?
Was sind sonst so eure Erfahrungen/Meinungen zu mailinglisten?
Hallo,
also ich bin eigentlich nur in der PHP Mailinglist von php-center.de und der LDK LUG Liste angemeldet, dort ist allerdings nicht so viel los.
Probleme mit Spam kann ich eigentlich nicht verzeichnen.
Auf jeden Fall ist es nicht mehr geworden seit irgendeiner Anmeldung bei einer Mailinglist.
Für PHP Progger kann ich die php Liste echt empfehlen.
phil
also ich bin bei vielen listen bei debian eingetragen.
Es kommen schon ziemlich viele ****** Mails rein,
aber so stören tun die dann auch nicht, da man eh
so viele bekommt und ob man da die 5 Spammails
mehr löscht oder nicht....
Was ich aber echt crass finde ist die Vorgehensweise,
die schicken ja an alle adresse, a@gmx.de b@gmx.de -> zzzzzzzzzzz@gmx.de mails. Mit irgendnem ****** und sagen dass wenn man die Mails nicht mehr will, soll
man sich auf www.XXXXXX.XX austragen.
Aber so ist das nicht, denn wenn man dort seine emailadresse angibt, dann weiß der betreiber, dass es
die adresse gibt und man wird auf anderen listen eingetragen, die dann für 100$ verkauft werden (50 000 000 oder so für 100$)
jo, ich hab mich auch auf ein paar listen eingetragen: bugtraq @ securityfocus.com
und diverse debian-mailing-listen, und ccc-update :)
MfG ponzellus
ich bin bei 'debian-user-german@lists.debian.org' und bei 'debate@lists.ccc.de' eingetragen und muss sagen das ich eigentlich keinen SPAM bekomme, ich bekomm anversich garkein SPAM, ich benutze aber vorsichtshalber für solche sachen wie Mailinglisten, Foren, Newsletter etc. die guten allten Freemail Services wie vom GMX,
wenn es mal zuviel werden sollte, lösch ich einfach die accounts, oder ich trage die mail-addy einfach in procmail ein, der soll sie dann einfach in das entprechende verszeichnis verschieben!
mfg manuel
Ich bin in bugtraq, securityfocus, sylpheed, gnupg-users, und den 2 slackware mailinglists. Und ich hab bisher noch von keiner dieser Listen Spam bekommen.
(Kann natürlich auch sein, dass der Spam schon im Filter hängen geblieben ist ;))
z.
Ich bin auf der Valhalla Mailingliste von RedHat, und die reicht eigentlich auch. Vor drei Tagen hatte ich morgens um 9 Uhr 209(!!!) neue Emails, obwohl ich tagsüber schon öfter welche abhole. Da hat man schon was zu tun.
Muss aber nicht unbedingt an RH liegen. Wenn man zb. nen account bei GMX hat, ist Spam einfach vorprogrammiert. Ich bin in keiner Liste eingetragen, bekomme aber trotzdem ab und an einfach mal ne "meld dich mal bei mir...uschi17234234@gmx.de" mail ;)
Wenn man sich dabei totstellt hat man aber ziemlich gute chancen nix mehr zu bekommen. (vor einer woche jeden tag 3, diese woche jeden tag 1)
Ansonsten Lese ich nur Mailinglisten :p
MfG Robert
ne kurzweilige Mailingliste ist die
des BAFH:
www.bastard.de
sind sehr gute Kurzgeschichten und wenn
man Linux / Computerkenntnisse hat
versteht man sogar diese Art von Humor...
never touch a running operator!
mfg
muchmarc
Mich würde vorallem interessieren ob es bei mailinglisten auch so extrem mit spam-mails ist wie im Usenet.
Das läßt sich nicht pauschal beantworten. Mailing-Listen sind weniger gut abzuernten, als Usenet. Für Adressensammler ist die Ausbeute zu gering, wenn sich eine Liste bestellen müssen, um an Adressen zu bekommen. Manche Mailing-Listen filtern in ihren Archiven e-mail Adressen heraus, manche besser, andere weniger gut. Dann läßt sich Deine e-mail Adresse nur sammeln, wenn Du etwas postest, wenn Du auf der "subscriber list" auftauchst oder wenn irgendein Hirni Deine e-mail Adresse zitiert und die danach in einem öffentlichen Archiv ungefiltert auftaucht. Muß Dir für öffentliche Auftritte im Internet eben besondere e-mail Adressen einrichten, die Du ggf. oft wechselst.
Original geschrieben von fs111
Vor drei Tagen hatte ich morgens um 9 Uhr 209(!!!) neue Emails, obwohl ich tagsüber schon öfter welche abhole. Da hat man schon was zu tun.
Aber das war doch nicht 209-mal SPAM, sondern Traffic von der Liste. Das ist auf einer high-traffic Liste dann so.
jo
php und Ruby de/en ausserdem hatte ich noch Interchange , dann hab ich zwar Bugtraq noch laufen aber ich komme garnicht zum lesen, sind einfach zuviele Mails, allein php und Ruby sind 17000 Mails aus 6 monaten.
Nein, das war keine Spam, sondern Traffic. Ich bekomme so auch schon genug Spam. Ich weiß auch nicht, wieso die eigntlich immer auf meine Haupt Emailadresse schreiben, die gebe ich fast nirgends weiter. Die Postfächer für Spam, bleiben immer leer. Sehr komisch irgendwie.
Ich bin einigen Debian Listen drinnen. Außerdem noch Bugtraq, Alldas,
Freenet6, CCC Debate, SuSE Announce und in "Internet für Blinde".
Insgesamt finde ich, dass Mailinglisten schon etwas bringen.
Spam von dort ist relativ selten.
Ich bin in der CRUX liste drin, seit 2 tagen und noch nichts
cu
patrick
ich will hier kein "der spinnt ja" hören...
OOPList@BruceEckel.com
security-announce@debian.org
dhcp-server@isc.org
lll@radwana.at
{samba|samba-announce|samba-cvs|samba-technical}@samba.org
{aris-users|bugtraq|certification|focus-ids|focus-virus|linux-secnews|secevents|sf-news|vuln-dev|webappsec}@securitafocus.com
courier-users und postfix hab ich wieder gecancelt....
red.iceman
08.07.02, 22:09
CERT
ne kurzweilige Mailingliste ist die
des BAFH:
www.bastard.de
sind sehr gute Kurzgeschichten und wenn
man Linux / Computerkenntnisse hat
versteht man sogar diese Art von Humor...
never touch a running operator!
mfg
muchmarc
Aha, schade, dass der einzige link da http://bastard.schwarten.de/ zu einer nicht existierenden Seite führt... Wie schreibt man sich da ein, wenn die liste noch existiert? :D
MfG, sins
bin in der ELUG (Essener LUG) eingeschrieben, und OMNeT++ (Simulations-Tool für Kommunikationsnetze)
Spam? Eigentlich nicht... :)
da wurde ja wiedermal was ganz altes ausgegraben ;)
Also ich bin bei ein paar mailinglisten eingetragen, lese da aber mehr mit als das ich schreibe.
Mich stört daran, genauso wie beim usenet, dass einmal etwas geschrieben verfolgt es dich dein Leben lang in google & Co.
Ich verstehe nicht das die Archive da so offen sind, es kann doch nicht so schwer sein in den Archiven die email-Adresse und den Namen unkenntlich zu machen... (einige wenige mailinglisten machen ja etwas ähnliches...)
Russel-Athletic
13.01.05, 16:09
Bin theoretisch in der Enlightenment Liste.
Allerdings bekomm ich von denen gar nichts (hab wohl was falsch gemacht) und so halte ich mich jetzt über rss über den cvstree am laufen.
Mal gucken ob ich mir noch die gentooML/rss antue.
ich bin zur zeit nurnoch auf der MyGeOs-Support ml ...
alle anderen hab ich im mom abbestellt
~eli
Bin bei RelFS, in den Newslettern von Sun eingetragen bei Looking-Glass, bei FreeCNC und bei so ziemlich jeden Linuxgaming-Hersteller.
-Sensemann-
13.01.05, 16:53
da ja technische Bereiche nicht explizit gewünscht sind.
www.blasorchester-himmelpforten.de ;)
die ist schon gut!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.