PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dial on demand Red Hat 7.3 geht nicht

Bübchen
05.07.02, 15:25
Hallo,

nachdem ich auf www.adsl4linux.de endlich den DSL Zugang eingerichtet bekommen habe, klappt allerdings noch nicht Dial on Demand.

Habe mir die neuesten Pinguin Treiber installiert, da ich die auf der RH CD nicht gefunden habe.
Ist alles wunderbar durchgelaufen, Zugang besteht auch, sonst wäre ich jetzt nicht hier.

Nur muß ich immer wieder RP-PPPoE starten damit ich verbunden werde, das ist schon ein wenig lästig.

Habe nach der Anleitung auf adsl4linux nachgesehen mit dem Abschnitt Dial on Demand und alles danach ausgeführt, es kommen nirgends fehlermeldungen.

Habe in dem Script adsl lediglich von eth1 auf eth0 umgestellt und gespeichert. Rechtevergabe usw. alles i.O.

Habe dann über die Konsole sämtliche Befehle für die Runlevels eingegeben die dort stehen, kamen auch keine Fehlermeldungen.

Ebenso habe ich das Teil mit dem "echo" in das angegebene Script eingetragen.

In der GUI Dienste-Konfiguration steht überall auch das Script adsl drin, nur kann ich es nirgends in Runlevel 3-5 aktivieren, d.h. beim nächsten Neustart ist das Häkchen wieder weg.

Samba hingegen funktioniert wunderbar in den Runlevels.

Woran könnte das liegen?

Updates hatte ich auch installiert, was allerdings nur ein Kernel war, wohl besser auf meinen guten Duron abgestimmt.