PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-Isdn-Konfiguration

Musashi
04.07.02, 17:52
Hallo ihr da !

Hilfe ich kann unter Suse 7.3 im Yast2 unter Netzwerk-Isdn-Konfiguration die Schnittstelle
nicht Aktivieren !

pitu
04.07.02, 20:19
Hast du vielleicht versehentlich DHCP eingeschaltet?

Ansonsten, um zu aktivieren muss die Karte sowie ISDN eingerichtet sein, und IP-Adressen eingetragen sein, ansonsten gehts nicht.

pitu

Musashi
04.07.02, 22:36
Das war es nicht !

Ich habe eine Fritzcard USB2

AVM schrieb mir ich solle ,um mit Kinternet eine Verbindung zu schaffen, den capidrv.o und isdn.o laden und mit depmod -a voneinander abhängig machen

seitdem schreibt KInternet im Protokoll nicht mehr
failed to open /dev/isdnctrl:No such device
sondern
Selection of provider "Telebel" failed.

mit pppd funktioniert es zwar ,aber ich würde gerne die Programme benutzen um z.b. Emails abzurufen!

Musashi
06.07.02, 14:59
Hallo !

Hat keiner einen kleinen Tip was das Problem sein könnte ?

pitu
08.07.02, 07:55
Sorry, nein.

Da kann dir nur jemand helfen, der das Geraet auch hat, bzw die CAPI im Einsatz und damit Erfahrung hat ... oder eben AVM.

Aber AVM macht keinen Support fuer Linux und die Distributoren koennen dir nicht helfen wegen der Lizenz...

pitu

JimmyHendrixPoltergeist
10.07.02, 16:11
schaumal ob das ISDN Gerät überhaupt als solches erkannt wurde! Ich hatte jetz ein ähnliches Problem mit einer Fritzcard PCI V.2
Die V.2 is nicht mehr kompatibel zu isdn4linux, bzw nur mit riesigem Aufwand, weil sie nicht mehr den Siemens chip verwendet sondern irgendeinen andern (sorry, namen vergessn)

ich hab mich dann nicht weiter blöd damit herumgespielt, sondern die Karte umgetauscht (gegen die billigste...) - jetz gehts.....