Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL ist normal schneller als 35k/s, oder???
Tach auch!
Ich krieg mit meiner TDSL Leitung keine schnellere verbindung als höchstens 45k/s und im schnitt 35k/s!!!
Muss ich irgendwo noch was verändern, damit es schneller läuft?
ICh bin hinter einem Router, hab aber unter W_i_n_X_P vollen Datenduchsatz von 95k/s!!!
Bitte helft mir, sonst geht die Zeit noch Rückwärts!!!! :(
Thomas Mitzkat
04.07.02, 11:54
also ich hab teilweise 80k/s - die frage ist allerdings welche angaben wirklich stimmen :confused: hast du schonmal deine mtu auf 1492 bytes begrenzt?
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
also ich hab teilweise 80k/s - die frage ist allerdings welche angaben wirklich stimmen :confused: hast du schonmal deine mtu auf 1492 bytes begrenzt?
Wie kann ich denn meine MTU verstellen? Bin ziemlich neu bei Linux!:confused:
Thomas Mitzkat
04.07.02, 12:05
>Ich bin hinter einem Router
was für ein router?
Wie kann ich denn meine MTU verstellen?
ifconfig eth0 mtu 1492
ALso ich hab jetzt ma däs MTU verstellt, hat sich aber nichts getan!
Ich glaub auch net, dass das was mit dem Router zu tun hat!:confused:
Thomas Mitzkat
04.07.02, 12:30
dann fällt mir auch nix mehr ein, könnte ja noch viele ursachen haben :(
Was gibt es denn noch für Optionen, die man an der Netzwerkverbindung oder der Netztwerkkarte verstellen kann??!!??
Ich kann dann ja mehrere Dinge ausprobieren!
Es kotzt mich halt schon an, wenn man sich hier zwischen den Downloads nen Kaffee kochen kann!!!! :(
Thomas Mitzkat
04.07.02, 12:45
welche netzwerkkarte hast du denn?
Ich hab die 3COM 3c900B-Combo [Etherlink XL Combo]
Thomas Mitzkat
04.07.02, 13:14
kannst du mal eine andere probieren? normalerweise laufen 3com super unter linux, aber man weiss ja nie, ob nicht irgendein hersteller das chiplayout zwischendurch geändert hat und diese änderung ist noch nicht in den treiber mit eingeflossen. vielleicht ist die karte auch nicht im voll-duplex-betrieb, wäre auch ein grund für die halbe geschwindigkeit.
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
kannst du mal eine andere probieren? normalerweise laufen 3com super unter linux, aber man weiss ja nie, ob nicht irgendein hersteller das chiplayout zwischendurch geändert hat und diese änderung ist noch nicht in den treiber mit eingeflossen. vielleicht ist die karte auch nicht im voll-duplex-betrieb, wäre auch ein grund für die halbe geschwindigkeit.
Voll-Duplex ist ne gute Idee!!! Wo kann ich sehen in welchem Modus die Karte läuft??
Ich kann leider keine andere Karte ausprobieren! Ich hatte vorher mal das Suse Linux 7.3, da war die Verbindung auch schneller!
Thomas Mitzkat
04.07.02, 13:31
>Voll-Duplex ist ne gute Idee!!! Wo kann ich sehen in welchem Modus die Karte läuft??
da gibts befehle, die mir grad nicht einfallen :confused:
>Ich kann leider keine andere Karte ausprobieren! Ich hatte vorher mal das Suse Linux 7.3, da war die Verbindung auch schneller!
installier dir doch mal probeweise einen anderen kernel
Ui! Bitte was soll ich machen?? Nen anderen Kernel installieren? Ich weiß was ein Kernel ist, aber wie soll ich das machen? :confused:
Und geht dabei irgendetwas verloren? Ich glaub, wenn ich nen älteren Kernel installiere, dann funzt mein Onboard-Sound nicht mehr und meine GraKa wird nicht mehr richtig unterstützt!
Hoffentlich fallen dir noch diese Befehle ein!!! :)
>>Voll-Duplex ist ne gute Idee!!! Wo kann ich sehen in welchem Modus die Karte läuft??
mit dem "mii-tool".
Eventuell helfen auch Modul-parameter.
Grüsse, Stefan
HI!
Ich kann gerade nicht an meinen PC, weil sich gestern mein Board verabschiedet hat, aber trotzdem noch ne Frage:
dieses "mii-tool" ist das bei RedHat dabei? Muss ich das in der Shell eingeben?
[Zwischendurch schon mal danke für eure Hilfe!!!]
Hi,
bei Debian heißt das Tool mit komplettem Namen mii-diag.
Du kannst mal an der Konsole ein
man mii*
eingeben. Spuckt Dir man dann nen Text aus, ist das Tool installiert und Du kannst dann auch gleich was über die Bedienung erfahren.
Wenn nicht, such mal auf den RH 7.3 cds oder anderen Installationsquellen wie etwa nem ftp-server nach mii oder mii-diag.
Grüße,
Holger
Ich habe mal gehört, dass bei XP die MTU-Size sogar nur auf
1480 begrenzt sei. Vielleicht liegt es auch daran.
Wenn man bei Suchmaschinen dieses Problem eingibt, habe sehr viele
Leute Geschwindigkeitsprobleme mit DSL+Router+XP.
Grüssle
Original geschrieben von maus66
Ich habe mal gehört, dass bei XP die MTU-Size sogar nur auf
1480 begrenzt sei. Vielleicht liegt es auch daran.
Wenn man bei Suchmaschinen dieses Problem eingibt, habe sehr viele
Leute Geschwindigkeitsprobleme mit DSL+Router+XP.
Grüssle
Ich glaub da hast du was falsch verstanden! Unter XP hab ich doch die bessere Verbindung! Unter dem RedHat Linux 7.3 hab ich nur etwa die hälfte an Speed!
Aber nichts für Ungut!!!
mfg ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.