Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Modem und Mandrake 8.2
Hallo!
Ich habe mir ein externes COM1-Modem gekauft. Es ließ sich ohne Probleme unter Linux einrichten. Aber wenn ich versuche mich einzuwählen kommt die Meldung: "Keine Verbindung." bevor mein Modem fertig mit wählen ist. Nach der Meldung wählt sich das Modem ein trennt die Verbindung aber auch gleich wieder. Muss ich irgenwo einstellen, wie lange das Programm wartet biss das Modem fertig mit wählen ist?
P.S: Das Programm heißet Network Monitor.
M.E. ist Network Monitor defekt. Habe hier gelesen, Network Monitor von 8.1. zu nehmen.
Wenn Verbindung "angeblich" getrennt wird, versuchen, eine Internetseite aufzurufen; m.E. besteht die Verbindung.
hjl
Danke für den Tip!
Doch wo bekomm ich jetzt den Network Monitor von Mandrake 8.1 her?
Mit Google habe ich nichts passendes gefunden.
Doch wo bekomm ich jetzt den Network Monitor von Mandrake 8.1 her? Kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich habe mit defektem Net Monitor unter ISDN einwandfrei arbeiten können.
Hast Du denn ausprobiert, eine Internetseite aufzurufen? Besteht denn die Verbingung?
Ach so: Mandrake 8.1 als ISO bei http://www.LinISO.de (=hoffentlich richtig, aus dem Kopf geschrieben).
hjl
Eine Verbindung habe ich nur kurz, dann wählt sich das Modem wieder aus.
Wenn ich versuche eine Internetseite zu öffnen kommt der Fehler: "Unbekannter Rechner"
Auf der Seite LinISO.de gibt es nu noch die 8.2 Version zu kaufen.
Nun weiss ich auch nicht weiter. Ich habe lediglich unter Red Hat 7.3 ein sog. Winmodem im Notebook zum Laufen gebracht. An Mandrake kann ich mich nur noch schwach erinnern. Gibt es dort nicht ein Tool, wo man Internet konfigurieren kann? Auch habe ich kppp zum Einwählen ins Internet verwendet.
Ansonsten: Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum: Modembenutzung, ISDN Zugang mit Modem etc.
Ansonsten hat http://forum.winner.de eine Mandrake-Seite. Auch dort mal die Suchfunktion benutzen. Ein Modem HOWTO sollte es auch bei der tu-HH-Harburg geben.
Das mit LinISO tut mir leid. Ich habe noch die CD's (8.1).
hjl
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.