PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fli4l Diskette wieder auslesen

baron_huehnerho
30.06.02, 11:59
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen fli4l Router für DSL laufen. Ich habe ihn von einer Diskette laufen, ich habe nur das Grundpacket und DSL Packet drauf.

Ich wollte heute für Win MX und eDonkey 3 Ports weiterleiten. Ich hatte leider zwischenzeitlich auf dem Rechner mit dem ich fli4l konfiguriert habe einen Festplattenausfall und habe somit meine fli4l Configdateien verloren.

Ich wollte nun wissen wie man die fli4l Diskette wieder auslesen kann, bzw. die 3 Ports im laufenden Betrieb über imonc oder so weiterleiten kann ?

Ich habe schon probiert einfach eine neue Diskette zu erstellen, also alles neu einzustellen, doch leider habe ich das nicht hinbekommen ???

pitu
30.06.02, 16:16
Nun, es wird vermutlich ein compressed filesystem drauf sein.

Entweder als solches, oder als image.

Wenn ein image drauf ist, sann brauchst du es nur rueberzukopieren, gunzip, und feddich, du kannst es dann mit

"mount -o loop Dateiname irgendwohin" mounten.

Wenn es ein compressd filesystem ist, musst du es dir von der disk runterziehen:

"dd if=/dev/fd0 of=/tmp/dateiname.gz"

darueber ein gunzip laufen lassen und mounten wie oben.

pitu

baron_huehnerho
30.06.02, 17:41
HÄ:ugly:

Vielleicht sollte ich das "HÄ" noch erweitern: WAS WILLST DU ?? Ich kapier nichts.

Weiter habe ich leider kein Linux mehr drauf, meine Platte ist zu klein, Spielen geht vor.

Also kannst du mir das nochmal für Hausfrauen erklären ???

pitu
30.06.02, 20:40
Du wolltest die Diskette auslesen um an deine Optionen ranzukommen. Ich habe dir dazu einige Sachen gesagt. Da ich ansonsten fli4l nicht kenne kann ich dir nur einiege allgemeine hinweise geben.

Wenn du kein Linux hast, siehts natuerlich etwas schlechter aus, es wuerde zwar auch gehen, waere aber wesentlich schwieriger.

pitu

baron_huehnerho
01.07.02, 07:21
OK, danke trotzdem.

Ich habe mich mal mit denen von fli4l auseinandergesetzt, die sagten mir das die rc.conf auf der Diskette die Gesamtheit der fli4l-Config Datein ist, also kann man die ienfach editieren und es funktioniert

Alfthe1st
01.07.02, 09:41
Hallo! Hast Du einen Festplatten-Router oder nur via Diskette?

- Diskette

Du hast auf der Diskette eine Datei Namens rc.cfg. Diese mußt Du auslesen. Im allgemeinen funktioniert das mit einem Texteditor wie Word.- oder Notepad. Hier sind alle Punkte die Du einmal für die Einwahl getroffen hast ohne Kommentare der einzelnen Dateien z.B.: base.txt enthalten.

Wenn Du die von Diskette lesen kannst, dann lege Dir ein neues Fli4l-Verzeichnis auf der Festplatte von deinem Windoof-Rechner (hihihi bin seit kurzem absoluter Linux-User ;) ) an und entpacke alle nötigen Dateien mit Winzip in das Verzeichnis. Achtung denke daran in den Einstellung von Winzip die Tar-Option abzuschalten!
Wenn Du das gemacht hast kannst Du die einzelnen Werte der rc.cfg wieder manuell in die base.txt und die z.B.: isdn.txt oder modem.txt oder dsl.txt übertragen.

Viel Spaß

Alfthe1st

PS.: Wenn Du weitere Hilfe brauchst: www.fli4l.de oder alfthefirst@yahoo.de

baron_huehnerho
01.07.02, 11:55
Ist nur auf Diskette. Achso: FLI4L RULEZZZZZ!!!!

Ja, ich habe es jetzt so gemacht, dass ich ihn neu konfiguriert habe.

Ich habe jetzt auch schon die Ports freigegebn, doch leider funzt der UDP nicht :confused:

Is auch egal FLI4L RULEZZZZZZZZZ!!!

Ich würde auch lieber nur Linux nutzen, doch leider laufen da nicht soviele Spiele, ich bin noch jung und spiele GERNE

Alfthe1st
01.07.02, 12:57
Hi!

Schick mir mal deine base. u. dsl.txt oder die rc.cfg rüber und hast Du eine Firewall auf dem Win-Rechner? Welche?

In der rc.cfg bitte die Passwörter und deine Zugangsnamen unkenntlich machen. Möchte ich nicht wissen! ;)

PS.: alfthefirst@yahoo.de