Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparez, aber wie
Hydroniumion
29.06.02, 19:00
Hi!
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Konsolenfenster transparent bekomme? Das Menü ist ja nicht ganz so schwer mit Transparenzen zu versehen ;)
tschö
Hydro
Welche?
bei aterm machst du das so
aterm -tr -fg black
cu
patrick
Ich denke mal er meint die ganz normale 08/15 Konsole bei KDE3.
Würde mich auch mal interessieren, da ich auf diversen Screenshots die durchsichtige konsole gesehen habe, allerdings nie eine Einstellungsoption.
Achja, die aterm durchsichtigkeit ist auch nicht so ganz das ware, da es nur das hintergrundbild des desktops im hintergrund zeigt. Keine Fenster oder Symbole :D :D :D
MfG Robert
darkmoon.2xt.de
29.06.02, 20:00
In der KDE-Konsole geht das mit "Einstellungen" -> "Farbschema" -> "Transparent, dunkler/heller Hintergrund"
gruss
darkmoon.2xt.de
Hydroniumion
29.06.02, 20:04
Merci Vielmals, aber da hätte man ja nunmal wirklich selber drauf kommen können ;)
aloah
Hydro
Original geschrieben von BSM
Achja, die aterm durchsichtigkeit ist auch nicht so ganz das ware, da es nur das hintergrundbild des desktops im hintergrund zeigt. Keine Fenster oder Symbole :D :D :D
Ja, und die kde3konsole macht das nicht? :rolleyes:
cu
patrick
Doch, die KDE Konsole macht genau dieselben billigen Durchsichtigkeits tricks :D
Egal, wenn dann eine vernünftige konsole auf str+alt+1-6 ;)
Doch, die KDE Konsole macht genau dieselben billigen Durchsichtigkeits tricks :D
Wie ich es mir gedacht habe.
Egal, wenn dann eine vernünftige konsole auf str+alt+1-6 ;)
Naja, das ist Subjektiv, ich bevorzuge eigentlich immer eine aterm gegenüber der gemeine Shell, finde ich übersichtlicher
cu
patrick
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.