Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Card PCI unter Linux 7.3
Der AVM-Support ist der Ansicht, dass die Internetanbindung mit der Fritz!Card PCI gelingt. Das Problem ist aber, dass ich eine Paketfilter-Firewall beim Einwählen in das Internet initiieren will. Das Firewall-Skript habe ich dem Buch von W. Barth: "Das Firewall-Buch" entnommen und dieses Skript arbeitet nur richtig, wenn es auf die Schnittstelle "ippp0" zugreifen kann. Linux7.3 meldet aber beim Booten, dass es gerade diese Schnittstelle nicht erkennt. Was kann ich tun, um diese Problem zu lösen ??
Du musst zuerstmal rausbekommen ob du eine Fritz 1 oder eine Fritz 2 hast, das sind naemlich 2 verschiedene Karten die denselben namen haben.
pitu
Und hier die Antwort ;-)
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hvogel_fritz2.html
Wenn du dann die Schnittstelle aufgesetzt hast, dann sollte auch deine firewall gehen.
pitu
Linuxstarter
30.06.02, 21:54
Hallo!
Ich habe vom Red Hat Support auch die Aussage bekommen, meine FritzCard PCI würde vom System nicht unterstützt. Ich weiß aber nicht, ob ich eine 2.0 oder eine ältere FritzCard habe. (Wo finde ich das?)
Allerdings wird unter GNOME beides angezeigt; ich kann die 2.0 und eine "ohne Versionskennzeichnung" als PCI auswählen. Allerdings funktionieren beide nicht: In beiden Fällen erscheint: "IPPP0" kann nicht aktiviert werden - wenn ich aktivieren will.
Ich wäre superdankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Beste Grüße
Jens
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.