PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festival-Sommer

makrostyle
25.06.02, 12:00
Hi,
bin gestern vom Southside zurueckgekommen, und hab mich gefragt wer von
euch auch regelmaessig auf festivals geht und dort rockt :D
ach ja falls sich dann doch einer aufs southside verirrt hat:),
fandet ihr auch das der sound vor der Hauptbuehne fast immer zu leise war,
bzw auch noch schlecht gemischt?
cheers tim

BeaTtheMeaT666
25.06.02, 12:32
festivals sind cool !

gehe halt wegen meines musikgeschmacks (hardcore, emo, indie) eher auf kleiner festivals, aber das is immer lustich.
leider gibt es das hc-fest in immenhausen (bei kassel) net mehr, das war immer der mega-burner.
in schweinfurt sind auch mal ab und zu ganz gute feste.

in 4 wochen gehe ich auf das burge herzberg open air (http://www.thinkprogressive.de) , das is eines der größten hippie-meetings, da gehts immer voll ab...
nicht, daß ich die musik mag, aber die atmosphäre, die leute usw....
(da riecht's immer so gut.... hihi)

hippies unite ;-)

dragon's might
25.06.02, 12:46
tjo, Festivals sind cool, aber immer so weit weg...:D Spass macht's trotzdem
Auf normale Konzerte geh ich auch
(Punk Rock, Ska usw.)

d'sm

makrostyle
25.06.02, 16:20
stimmt schon dass man meistens weit fahren muss
aber fuer bands wie less than jake, soulfly, dover, beatsteaks,...
denk ich rentiert sich auch ne lange anfahrt.
cheers tim

sn4fu
25.06.02, 17:51
ach, festivals...
die grossen (rock im park/ring oä) sind mir zu teuer, die bands zu schlecht, da bleib ich lieber daheim und guck nen film, hab dann wenigstens keinen stress mit bullen und/oder (nazi-)ordnern (wie bei rip00) und es riecht nicht nur gut sondern ihc kann richtig rumstinken (um die anspielungen weiterzuspinnen ;) )
will dieses jahr aber mal ev. nach ungarn oder in die tschechische rep., da gibts gute & billige festivals, auch (vegan-sxe-) (anmerkung: naja...!) hc oder druffimukke (dito!) :D
war ev. mal jemand aufm pepsi open air in ungarn und kann tips geben?

in diesem sinne:
punk is dead, you are next...

Strider
25.06.02, 19:39
Ich wohn' in so 'nem abgelegenen Kaff :( ! Das nächste was es in unserer Nähe gibt ist in 3 oder 4 Wochen das (nicht lachen!) "Obstwiesenfestival" in Dornstadt, immerhin mit den Beatsteaks. Aber die haben bis jetzt _jedes_ Mal abgesagt, wenn sie in unserer Nähe waren und außerdem bin ich an dem Wochenende wahrscheinlich beim RockXplosion in Warmbronn (Psycho Gambola, Kettkar, Totenmond, Rantanplan...wird sicher geil!)

dragon's might
25.06.02, 20:30
Für less than jake, mad caddies , millencolin , lagwagon, green day, etc.
lohnt sich's, das stimmt.
Aber wie sn4fu richtig sagt : es gibt zu viele teure schlechte festivals wie rock im x oder so.
aber auf's bizzare muss ich unbedingt mal hin :D

Webdude
25.06.02, 20:34
Also ich war dieses und letztes Jahr bei Rock am Ring. Letztes Jahr war schon geil, aber dieses Jahr wahr echt unschlagbar. Hauptsächlich weil wir einen prima Platz hatten (für alle die auch da waren, A2, der grün und weiss gestreifte Pavillon ganz oben auf dem Hügel :D ), weil die ganzen 5 Tage die Sonne geschienen hat und ganz besonders weil TOOL da waren.
Im August gehts dann zum Bizarre, da war ich noch nicht, wird aber bestimmt auch klasse.
Eigentlich wollt ich noch zum Hurricane, aber jetzt wo ich die Bilder von im schlamm versinkenden Zelten gesehen hab, bin ich doch ganz glücklich, das ich keine Zeit hatte.

BeaTtheMeaT666
25.06.02, 20:49
Original geschrieben von sn4fu

...gute & billige festivals, auch (vegan-sxe-) (anmerkung: naja...!) hc oder druffimukke (dito!) :D

@ snf4u (alter stinker ;-) )

da sind 2 worte gefallen, die mich förmlich angesprungen haben, vor allem, weil das hier ein computer-forum is:

vegan und sXe !

(auch wenn "naja" dahinter steht)
hätte nie gedacht, daß in diesem forum mal solche worte benutzt werden ;-)

gehst du ab und zu ma auf solche konzis ?
ich selbst bin seit 4 1/2 jahren vegan, aber nicht straight (bin ja auch ein "stinker").
aber die mucke is total mein ding. bands wie Earth Crisis (rip), Morning Again(rip), Culture(rip), Liar, Facedown, Chokehold, Good Clean Fun, Battery, Arkangel, .... rocken halt wie die sau.

boah, daß so was mal im linuxforum erwähnt wird.......

makrostyle
25.06.02, 21:06
jo das bizarre,
war die letzten 5 jahre immer da kann dieses leider nich,
das ist so mit eines der krassesten open airs dies gibt ;-)
nur zu empfehlen.

@sn4fu oder BeaTtheMeaT666
was is denn sXe ? hab ich irgendwie noch nie was von gehoert.
cheers tim

BeaTtheMeaT666
25.06.02, 21:20
sXe = straight-edge

das ist ein lifestyle aus der hardcore/punk szene, bei dem auf jegliche art von drogen verzichtet wird (ja, kippen und alkohol sind auch drogen), um sich von den "lastern" der gesellschaft zu befreien.

wer mehr wissen will: http://www.poisonfree.com

wie gesagt bin ich nicht straight, aber ich kenne leute, die das ziemlich hart durchziehen, und da ich die entsprechende musik höre, auf den konzerten bin, weiß ich da halt bescheid.

sn4fu
26.06.02, 15:35
hmm, also ich bin weder vegan noch sxe, ess aber auch kein fleisch (weils mir nicht schmeckt und nicht wegen den armen viechern! ;) )

sXe-ler haben den anspruch, sich nicht dumm zuzuknallen weil sie dadurch letztlich sich mit den verhältnissen arrangieren würden. eigentlich n ansatz gegen den ich nix hab, aber ich finds falsch, sich darüber ne identität (=lifestyle) aufzubauen, das gleiche gilt imho für vegetarier/veganertum.

zum (vegan) straight edge-tum sei noch gesagt, dass es grosse berührpunkte zur ökofaschistischen ecke gibt (etwa zu organisationen wie earth first), beispiel die von beathemeat666 erwähnten earth crisis. jutta dittfurth (oder so geschrieben) hat dem ganzen ein paar kapitel in 2 büchern gewidmet, darauf bezieh ich mich jetzt mal, auch wenns schon länger her ist.

tjor, ansonsten muss ich bekennen, 25 ta life machen geile mukke und ansonsten ist hc sowieso prollig (zb. agnostic front), da machts sxe auch nichts mehr aus, hauptsache pogopower! ;)

achja, noch was allgemeines zu festivals, ein (eigentlich DAS) manko bei grossen festivals: ich hasse es mir 3 tage lang das kacken zu verkneifen weil ich keine lust auf 10+x unbekannte krankheiten hab und darum dixieklos oä boykottiere ;)

BeaTtheMeaT666
26.06.02, 15:50
Original geschrieben von sn4fu

achja, noch was allgemeines zu festivals, ein (eigentlich DAS) manko bei grossen festivals: ich hasse es mir 3 tage lang das kacken zu verkneifen weil ich keine lust auf 10+x unbekannte krankheiten hab und darum dixieklos oä boykottiere ;)

hihi,

außerdem kann es ja auch mal passieren, daß so ein dixie/toitoi umgefallen wird, wenn jemand grad sein geschäft verrichtet :D

nochma @sn4fu
zum thema lifestyle/identität kann ich nur sagen, daß ich es auch falsch finde sich durch sXe sowas aufzubauen.
es is eh doof zu versuchen leute (sich selbst einbezogen) in irgendwelche schubladen zu stecken.
vegan bin ich halt, weil ich das nicht ok finde tiere auszubeuten und natürlich versuche ich, mehr leute davon zu überzeugen, aber, daß ich mir damit ne identität aufbaue, nee !
vegan is halt das wort dafür, und deswegen benutze ich es auch, wenn leute fragen warum ich das und das net esse.....

sn4fu
26.06.02, 16:56
vegan bin ich halt, weil ich das nicht ok finde tiere auszubeuten und natürlich versuche ich, mehr leute davon zu überzeugen, aber, daß ich mir damit ne identität aufbaue, nee !

ich finds auch nicht toll, das tiere ausgebeutet werden, aber muss ich bekennen, dass mir die die spezies mensch (und damit meine eigene tagtägliche ausbeutung, besser: der zwang zu arbeiten oder zu krepieren; die unterordnung unter den wert,ect.) mehr am herzen liegt als tiere (erstmal).
aber ich muss auch bekennen, dass es mir einfach wurscht ist, ob jemand tier isst oder nicht, heute, morgen, nach der revolution :D

anmerkung zum thema dixies:
n fef hat mir erzählt, auf irgend nem open air (glaub full-force) hats letztes jahr ne ganze volle dixiegarnitur umgeweht, waren hochgerechnet 1200l kot unterschiedlich qualität und viskosität auf nem parkplatz ausgelaufen...

tschöö sn4fu

makrostyle
26.06.02, 17:08
zum dixie problem:
vor 2 jahren aufm bizarre:
4 Zelte weiter, hatten ein paar jungs sich ein klozelt aufgebaut,
ein loch in den Zeltboden geschnitten, dann ein bisschen gebuddelt und
Schüssel drueber...
cheers tim

Webdude
26.06.02, 17:36
Am Ring waren die Dixies dieses Jahr eigentlich immer sauber. Man durfte nur nicht den Fehler machen, nach unten ins Loch zu schauen. :eek:
Das Problem war nur der Riegel, der die Tür zu halten soll. Wenn neben einem jemand die Tür zugeknallt hat, ist der Riegel immer zurückgefallen und wenn man ihn nicht ganz schnell festgehalten hat, ist die Tür aufgeflogen.
Wir mussten aber eh ein paar mal ins nächste Dorf zum Bier holen. Bei der Gelegenheit, haben wir uns immer in ein paar Kneipen auf ner ordentlichen Porzellanschüssel erleichtert.

melody lee
27.06.02, 12:55
4 Zelte weiter, hatten ein paar jungs sich ein klozelt aufgebaut, ein loch in den Zeltboden geschnitten, dann ein bisschen gebuddelt und Schüssel drueber...
Waren sie clever genug Eintritt zu verlangen? ;o)