Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft lieferte Software mit Nimda-Wurm aus
Schaut selbst
http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/24272/
cu
patrick
Hast Du was anderes erwartet? Wenn die NSA einen "Pauschalzugang" zu Deinem Rechner über M$ erhält, ist es für einen Hacker auch kein Problem seine "Marke" zu setzen :D
Gruss
Helge
BeaTtheMeaT666
22.06.02, 00:39
Original geschrieben von Helge
Hast Du was anderes erwartet? Wenn die NSA einen "Pauschalzugang" zu Deinem Rechner über M$ erhält, ist es für einen Hacker auch kein Problem seine "Marke" zu setzen :D
die NSA über M$ ?
hast du da konkrete anhaltspunkte ?
nicht, daß ich es dir nicht glaub, aber würd gern ma mehr drüber wissen.....
darkmoon.2xt.de
22.06.02, 01:44
Ich habe auch schon gehört dass M$ von der NSA staatlich verpflichtet wurde,
im "Notfall" benutzbare Backdoors in Windows einzubauen...
Und das FBI hat auch schon eigene rootkits für Linux..., aber die sind ja glaube ich schon freigegeben als Source, war eher ne Machbarkeitsstudie.
c'ya
moon
BeaTtheMeaT666
22.06.02, 02:41
das geht echt so ab, das FBI, die CIA und die NSA sind echt schlimmer als jeder ******* terrorist, weil das noch von george bu$h abgesegnet is.
ich krieg das kotzen
und wir (europa, bzw germoney) kriechen denen noch voll in den arsch.
schlimm daran ist, daß es keinen zu jucken scheint. hauptsache deutschland wird weltmei$ter, die kohle stimmt un der bmw/mercedes/audi/golf steht vor der tür...
das kann doch net so weiter gehn, in 10 jahren haben die uns genau da, wo sie uns hinhaben wollen. schön durchschaubar und keiner meckert, dann is alles möglich...
brave new world !!!
dragon's might
22.06.02, 09:39
@BeaTtheMeaT666
hehe, da hast du recht!
hmmm,wir haben kein auto...
(denn wir schonen die umwelt!...oder auch nicht)
In 10 Jahren ? Heute schon !
Original geschrieben von BeaTtheMeaT666
das kann doch net so weiter gehn, in 10 jahren haben die uns genau da, wo sie uns hinhaben wollen. schön durchschaubar und keiner meckert, dann is alles möglich...
so ist es doch schon!
Frei nach Asterix und Obelix:
Und alle Rechner waren transparent. Alle? Nein! Nur eine kleine Gruppe von Linux Usern wehrte sich erfolgreich gegen die "Übergriffe" :D
Gruss
Helge
Ich bin froh, das ich komplett M$ frei bin. Seit ich nur noch Linux benutzt fühl' ich mich viel sicherer.....(Endlich kann man sich auf verbotenen Seiten rumtreiben, ohne in Angst zu leben....:D :D )
wie auch immer,....die totale Überwachung nimmt immer mehr Formen an,...und das alles im Namen der "Freiheit"!!!!!!!!! :(
red.iceman
23.06.02, 20:49
Tja, BeaTtheMeaT666, dass ist wohl der "Stand der Dinge". Nur stellt sich doch die Frage, was dagegen tun? M$-Produkte nicht zu benutzen sollte selbstverstaendlich sein. doch ist linux _wirklich_ sicher? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dem fbi/bnd/... nicht gelingt, einen linuxrechner auszuschnueffeln - auf den kopf gefallen sind die sicherlich nicht. und ein nischensystem, dass man einfach ignorieren kann, auch nicht mehr.
also doch einen rechner nur zum "surfen" abstellen und alles andere auf einem extra computer, der keine verbindung zu irgendwas hat, machen? keine handy's benutzen? ...
das schlimmste ist, dass es niemanden interessiert. wenn ich jemandem erzaehlen, dass winxp private informationen an m$ schickt, dann krieg ich nur ein "ja, ja, ..." und ein "es ist so schoen bequem und bunt". und wenn ich jemandem vorschlage, doch mal die mails zu verschluesseln, kuck man mich an, als haette ich den absurdesten vorschlag des jahrzehnts gemacht.
ri
@red.iceman
Ich denke, dass die "normalen" User sich das Ausmass der "Schnüffelmöglichkeiten" nicht vorstellen können.
Ich habe mehrere Schulungen in Unternehmen mit diesem Schwerpunkt abgehalten. Anfangs habe ich immer die Frage gestellt "Wie sicher fühlen Sie sich im Internet bei der Arbeit und zu Hause"
Meistens erhielt ich als Antwort "Wen interessieren schon meine Daten - da gibt es nichts zu klauen und in der Firma muss der Chef für die Sicherheit sorgen!"
Und das ist genau der Ansatz. Die Leuten denken meistens ans klauen von Daten - nicht aber an das ausspionieren der Privatsphäre! Ich habe häufig den Vergleich angebracht, dass das schnüffeln im PC gleich zu setzen ist mit einer Wanze im Wohnzimmer! Im Grunde ist es nix anderes.
Viele Leute waren etwas blass nach dem Meeting. Es liegt an uns, denen die Tragweite bekannt ist, die "ahnungslosen" User aufzuklären.
Keiner meiner Kunden hat Win XP und das ist, denke ich, ein kleiner Erfolg..
Gruss
Helge
hi @ all,
tut mir leid, aber ich zähle mich auch teilweise noch
zu denjenigen, die sich in punkto Sicherheit nicht
wirklich krass drum kümmern, da mir vieles einfach noch
zu hoch ist, oder ich den Sinn bis jetzt nicht verstanden habe.
Die Erfahrung mit dem WinXP-nach-hause-telefonieren hab
ich auch schon einigen gesagt, aber dann habe ich die
selben argument dafür bekommen, mir glaubt auch keiner
alle wollen sie nur zocken, und denken nicht an gefahren.
Das muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, hab
ich auch lange Zeit nicht gemacht, aber es kann sich ja noch
ändern.
Ich brauch dabei bloß etwas hilfe:
Was hat das mit dem Mail-verschlüsseln alles auf sich?
Kann mir jemand doku-links posten, wo ich über die
Gefahren und die Möglichkeiten etwas finde?
ich such auch gleich mal bei google.
cu
red.iceman
24.06.02, 12:53
hier ist mal was zur verschuesselung:
http://www.gnupg.org/gph/de/manual/
ansonsten einfach mal suchen, google, freshmeat,....
ri
" warum bleibst du nicht bei DOS wenn du nen schwarzen Bildschirm haben willst?"
-> weil die bash tausend mal besser ist. weil man viele konsolen gleichzeitig benutzen kann. weil linux multitaskingfaehig ist. und linux ist FREI
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.