PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Direktverbindung...??

Andislack
20.06.02, 00:48
hi!

ich bin schon die ganze zeit kräftig am suchen nach einer software für linux, mit der ich eine ISDN daten-telefon-verbindung herstellen kann, also keine internet verbindung!
eine ISDN direktverbindung zu einem clienten mit dem ich nur daten austauschen möchte.

unter windows geht das wunderbar mit FRITZ!Data...aber eben nur unter windows.

kennt jemand sowas ähnliches für linux?
oder hat da jemand ne gute alternativlösung?

hoffe auf tipps!

grüsse andi

Thomas Mitzkat
20.06.02, 07:29
das kannst du genauso konfigurieren wie eine verbindung zum internet = dfü-verbindung. fritz!data setzt lediglich noch ftp-funktionalität obendrauf. es dürfte doch wohl kein problem sein auf der anderen seite einen ftp-server laufen zu lassen.

Andislack
20.06.02, 12:44
hi!
das hört sich ja generell nicht schlecht an, was du mir da erzählst...aber ich schreib dir mal mein genaues prob:

also folgendes problem:

ich muss mit einer gegenstelle daten übertragen die nur isdn nutzen kann.
sollte nicht über das internet gehen sondern eine direktverbindung zur gegenstelle.
(d.h. ich werde "angerufen" meine fritzcard erkennt das fürht eventl. eine anmeldeprozedur durch und stellt dann einen ordner bereit, wo die gegenstelle daten ablegen/rausnehmen kann)

was muss die gegenstelle dann an vorraussetzungen mit sich bringen? bzw. auf welche art und weise mich "anrufen" ?

gruss andi

Ixi
20.06.02, 18:52
Hmmm du könntest nen Einwahlserver aufsetzen, authentifizierung könnte über die Rufnummer stattfinden und dann einen ftpserver auf deinem Rechner oder ... mom

Na finde ich jetzt nicht , es wird auch an einer fritz!dataähnlichen Geschichte die über die Capi meine ich funktioniert geschrieben. Vielleicht fällt mir der name noch später ein.

Gruß

ixi

Andislack
20.06.02, 20:30
hat denn schon jemand erfahrung mit einem einwahlserver?
was wird alles benötigt...usw?

und was wichtig ist: die gegenstelle ist windows! mit welchem programm kann/muss man sich dann mit meinem einwahlserver verbinden?

danke andi