Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : computerbild hat linux-tips!
eulanspiegel
17.06.02, 19:12
als ich heute beim arzt war und mir die zeit vertreiben musste, lag da: computerbild, bild der frau und noch 2 frauenzeitschriften...nachdem ich die 3 frauenzeitschriften durchhatte, blieb mir nichts anderes über, als cb zu lesen...und beim blättern fällt mir auf: da sind ja 3 tips (mit denen 1 ganze seite vollgemacht wurde, respekt, würde ich nicht schaffen) zum thema linux. natürlich eifrig studiert, man kann ja immer noch was lernen (ich sowieso :D ) und hier sind sie: tip nr.1 wie stellt man beim kde 3 am anfang diese automatische hilfe ab!!! krass oder? und jetzt kommt noch übler: tip 2: wie stellt man die wieder ein!!! so damit war nun gerade mal 2/3 der seite voll und ein dritter tip, den ich mir nichtmehr durchlesen konnte, da man mir nach dem kranken lachen das heft abnahm, füllte den rest...nunja, nur so zur allgemeinen erheiterung... :)
Naja, aber immerhin nehmen so auch Ottonormal Verbraucher mal Linux war. und wenn es nur ein "Linux was ist das denn?" ist. So kommt evtl. langsam das Interesse. Außerdem hat KDE nichts mit Linux zu tun, sondern mit UNIX (und unter cygwin mit Windoof) was ich jetzt aber nich zu breit treten will.
fs111
*rotfl*
Was erwartest du den auch von der Computer Bild?
ne "Zeitung" von DAU's, wie die tolle Bild "Zeitung", spieglt halt auch das niveau der in Deutschland lebend Gesellschaft wieder.
cu
patrick
melody lee
17.06.02, 22:00
Kent ihr das noch nicht? Pflichtlektüre, mehr noch als "man bash". Bessser als die Titanic.
Mein fave: "Benutzen sie doch mal die Stoppuhr-Funktion von linux!!!1"
user@computerbild.de:user> time read
Kaffee holen, pinkeln usw
[return]
Die erste Zeile gibt die benötigte Zeit aus.
;o)
computerbild mutiert zur zeitschrift für dummie-users!
Früher habe ich es fast immer gekauft und studiert, aber ich habs mitlerweile aufgegeben. Mit der neuen Rubrik "Für Anfänger" ist die Zeitschrift endgültig unter mein Niveau gesunken.
Auch die "Profiecke" ist nicht wirklich für Profis, das kann fast jeder, was dort beschrieben wird.
Gruss Giotto
Die Tendiert nicht, die ist.
Mfg,
Air
PS: ich weiß nicht was hd heißt.
Hallo ,
vorallem wird ausnahmslos KDE und Suse behandelt.
Auch nicht sehr unabhängig.
Gruß
Heiko
melody lee
18.06.02, 19:30
@HeikoAP
Aber immer noch besser als nur die verschiedenen WINDOW~ Versionen zu behandeln.
Und der ganze Rest dieser Postillen ist ja auch nicht grad besser. :o(
@AirWulf: hd heißt hard-disk
BeaTtheMeaT666
18.06.02, 23:08
computerbild is echt geil, voll die witz-zeitung...
am geilsten sind die aussprech-anleitungen (pseudo-lautschrift) am äußeren seitenrand. zb:
Geforce¹ im text
und
¹ sprich: Tschifors am seitenrand
so ne folx-verblödung.....
....aber witzich :D
Hey,
Mein fave: "Benutzen sie doch mal die Stoppuhr-Funktion von linux!!!1"
user@computerbild.de:user> time read
Kaffee holen, pinkeln usw
[return]
Die erste Zeile gibt die benötigte Zeit aus.
da kauft man sich das Linux-Magazin, liest HowTo's und Manpages über
"Weiss der Geier" was.
Und da kommt die CB mit solcher geilen Bash Funktion, von der ich bisher nichts
wusste!!
RESPEKT
@panzi
ich glaub du standest auf der Leitung :D ;).
Gary Gilmore
19.06.02, 12:33
ich habe auch mit der cb angefangen! wenn man sich dann aber in der materie vertieft und das niveau steigt, dann kann ich von der cb wirklich nur abraten! lese jetzt die ct, meiner meinung nach die referenz der atm erhältlichen zeitschriften! sie ist echt eine zeitung für DAU's! ein freund von mir liest sie immernoch, wenn ich ab und an mal bei ihm bin nehm ich sie zum ****en mit ins bad (nein, nicht was ihr wieder denkt!)!! letztes mal beim durchblättern ist mir auch die überschrift "linux" ins auge gefallen, und habe mir spontan gedacht, goil!
nur beim lesen der tipps war ich echt enttäuscht, es wurde genau das bestätigt, was ihr schon geschrieben habt! und der ottonormal user bekommt, so wie es die cb macht, von der breiten unix welt auch nix mit!
naja, ist nicht mein prob, habe die ct und das internet!
Hi,
kann mich da meinen vorredner voll anschliessen. Wenn man länger mit computern was zu tun hat braucht man solche Artikel wie
Das ist Internet und
Das ist ein Computer nicht mehr.
Gruß
Heiko
Früher (den anfängender cb)/so lang gibts die noch gar nich)/
hab ich die auch gelesen (ich war 10 Jahre alt damals glaub ich. Doch nach nem halben jahr war sie scho schitt. Ich mein nicht dass sie jemals mit Zeitschriften wie ct# oder sowas mithalten konnte. Obwohl ct# heut auch scho langweil geworden is. Die infos die dort drinstehen, gibts kostenlos im internet (suchen leute, suchen).
man kann die cb nur einem winxp anfänger empfehlen, aber auch nur für die ersten 2 ausgaben seit pckuafdatum. Dann hat man die wissensgrenze der redakteure erreicht.
und der ewige einwand, durch solche artikel wird linux populärer zählt meines erachtens nicht.
Folgende Bild Titelzeilen nachricht würde sowas auslösen:
Linux vs. Windows: Unscheinbare Software schlägt Betriebssystemriesen nieder.
Folgen: Verstümmelung des Desktops und haufenweise bluescreens waren die folge.
(das mit den bluescreens wurde von MS mit rein gebracht um von eigenen Fehlern abzulenken. 1 mio. Dollar für diese manipulation der nachricht.)
Schock nachrichten bringen quote liebe leute.
so des wars
tobyy
Gary Gilmore
20.06.02, 22:13
ich wollte nicht sagen, dass die cb ******e ist, sie ist halt nicht mehr auf meinem niveau! ich denke auch nicht, dass die redakteure einen niedrigen wissenstand haben, im gegenteil! es ist sicherlich nicht leicht komplizierte vorgänge in einen rechner von grund auf schlüssig zu erklären, und die erklärungen in der cb sind für anfänger sehr sehr gut geeignet! ein blutiger anfänger würde garantiert nicht mit der ct oder der ix anfangen!
@ Tobyy: ich finde dass die berichte in der ct nirgends im internet auch nur annähernd so intensiv erläutert werden wie in dem magazin! ich verbringe wirklich viel zeit im internet, und bin auch der meinung, dass es DIE informationsquelle unserer zeit ist, aber hin und wieder lese ich doch schon gern etwas was ich auch in der hand halten kann! :)
die tips sind der witz.. :)
an sonsten.. hab cd noch nie gelesen... (les nix wo BILD draufsteht.. was kommt n so vor in der cb? "hd nach mißhandlung abgeraucht -- cb sprach zuerst mit den verkohlten inodes" oder wie muss ich mir das vorstellen :D )
also da les ich dann schon lieber c't oder linux-zeitschriften (*linuxcomputingschweigeminuteabhalt*)
Gruß
McG.linux
Also das beste an der Computerbild sind immer noch
die Testdaten von den teuren Ton- und Bildtestgeräten
die so um die 60000 ¤ kosten.
Deren Daten kann man nämlich noch einigermaßen verwerten,
sofern die hoffentlich richtig kalibriert sind und auch einhalten
was die Werbung verspricht. ;)
(z.b. für die Eingrenzung der Auswahl von verschiedenen TV-Karten)
Mit dem Rest kann man leider nicht mehr viel anfangen.
Alles langweilig oder zu oberflächlich.
Die CB stillt einfach nicht den Wissensdurst.
Apropo Computerbild, wenn wir schon mal beim Thema sind,
jetzt fehlt nur noch "der Computerspiegel", die Computerzeitschrift für
den leicht fortgeschrittenen Dau. :rolleyes: :ugly: :eek:
Hi,
Ihr habt Sorgen! Les seit 25 Jahren dieses Baustellenersatzklopapier nicht mehr.
so lon
barny
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.