PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam ist die gedult am ende!!!!!!!!!

bodY
16.06.02, 20:40
Wieso finde ich nicht unter mandrake control center -> Hardware -> X-Anzeige -> Change Grafikarte keine GeForce 4 ????? nichtmal geForce 3 Ti habe 2880 detenator installiert!!!!!!!

hunter
16.06.02, 20:47
Die wirst du da garantiert nie finden. Das musst du nach Anleitung manuell einrichten und fertig. Dann läuft sie mit GLX, 3D und AGP.

bodY
16.06.02, 20:55
Sag mir mal bitte welchen anhang das beschrieben ist in der anleitung danke!

schnebeck
16.06.02, 21:03
In aller Ausführlichkeit in der Dokumentation zu den Linuxtreibern auf www.nvidia.com

Bye

Thorsten

--
Hey, sei mal etwas geduldiger. Wenn du in Zukunft noch irgendwelche Wine-Geschichten vorhast, fängt der Spass doch erst an.

bodY
16.06.02, 21:09
Danke aber das habe ich ja und da gibt es anhangs von a - n und ich möcht gerne wissen in welchen anahng es stehen soll.. ich sehe nix

schnebeck
16.06.02, 21:19
Ich weiss ja nicht, ob dieses ein Folge-Thread ist - aber ich gehe davon aus, dass du einen Grafikkartentreiber installieren möchtest?!

Und da fängst du nicht im Anhang an sondern _ganz_ _von_ _vorn_
Die Anleitung ist wirklich umfassend und da du ja Geduld has(s)t, ist das auch wirklich keine Zeitverschwendung, denn wenn NVidia in einem Monat oder so neue Treiber rausbringst beginnt das Spiel wieder von vorn - aber dann weisst du ja wie es geht.

Bye

Thorsten

hunter
16.06.02, 21:30
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18698

Versuchs mal mit dieser Anleitung.

Malekith
17.06.02, 13:55
Hier ist 'ne deutsche Anleitung, hoffentlich hilfts:

http://www.nvidia.de/docs/IO/2506/ATT/README_&_Installationshinweise.txt

bodY
17.06.02, 14:20
Danke malek aber diese readme hab ich schon durch.... habe sogar die glx.h etc.. ersätzt! :(

Alex_K
17.06.02, 17:12
hast du auch schon die /etc/X11/XF86Config-4 schon editiert?

hardlife
17.06.02, 17:27
Hi ,
Du sagtest du hast eine GeForce 4 ??? Und in der XF86Config-(4) , X-Anzeige zeigt er eine GeForce 2 DDR ( generic ) an ?
Dann musst du leider warten bis XFree86 deine karte supported!

Grund weil deine frames viel weniger sind als sie sein müssten im glxgears - ganz easy

Er used halt andere ram timings etc..
weniger gl funcs..

Also warte ab bis XFree86 es supported! ;)

MiB
17.06.02, 17:37
ähm...falscher thread ?!?

Alfthe1st
19.06.02, 10:01
Hallo! Nicht gleich ausrasten! Ist bei Linux gar nicht angebracht. Habe zwei Tage damit zugebracht das hinzubekommen. Lesen hier und da und funzt! Ich habe hier folgendes getan. Zunächst habe ich mir die neuen Treiber von NVIDIA.com für die GFORCE 4 geladen!!!!! Den 2960!!! Einmal den Kernel und einmal den GLX - Treiber. <- Ins Verzeichnis \home gespeichert, der einfachheit halber für die spätere Konsolenarbeit.
So dann habe ich die alten Treiber über YAST gelöscht. Nun kam ich nur noch auf die Konsole da X (KDE) nicht mehr starten konnte. So jetzt habe ich in \home die beiden rpm's der beschreibung nach entpackt. Erst den Kernel und dann den Treiber (Achtung der alte GLX-Treiber sofern vorhanden sollte entfernt werden rmp -e name.rpm. Jetzt bin ich in das Verzeichnis /usr/src/linux gegangen und habe den Kernel gepatcht. Nun den Rechner einmal neu booten mit init 6 oder shutdown -r now. Es sollte jetzt ein NVIDIA - Logo vor dem Start der Konsole erscheinen! Wenn ja ist der Treiber installiert und der Kernel korrekt gepatcht.
Nun gehst Du wieder auf ROOT und gibts sax2 -m 0=nvidia ein und Enter. Aktiviere die 3D-Hardware also mit yes und stelle deine Hardware unter X ein.Du solltest natürlich wissen welche Hardware Du besitzt und auf welchem Slot sich diese befindet Meistens 1:0:0. Tja jetzt solltest Du nochmal wissen welche X86Config angesprochen wird. Schau mal unter /var/log/XFree86.0.log nach der Zeile (==) die steht fast ganz oben. Die X86Config die hier hinter steht ist deine Config. In das Verzeichnis wechseln und mit vi (damit sollte man umgehen können!) die Datei öffenen.
Schaue vorher in /var/log/messages nach welchen agp dein Rechner benutzt! Den musst Du unter Section DEVICE nämlich unter Abschnitt #Option die Raute entfernen nur mußt Du wissen ob agpart oder nvidia agp oder oder oder. Das bekommst Du unter der messages aber heraus. So wenn Du das alles erledigt hast startx! Und ab dafür. So habe ich meine Karte unter Linux mit 3D-Support zum laufen bekommen und Unreal T. läuft Rattenscharf.

Merkur
19.06.02, 16:24
@ Alfthe1st:
nvidia 2960 und kernel patchen? habe ich da etwas verpasst?
ciao

Alfthe1st
20.06.02, 16:17
@merkur

Hallo

Wußtest Du etwa nicht das es den 2960 auf der Seite www.nvidia.com gibt und das man die Module in den Kernel laden muß! Allerdings braucht man Ihn dazu nicht zu patchen! Sorry!
Man könnte die Module in den Kernel einbinden, was mit einiger Arbeit verbunden ist und nicht nötig tut!

Ach ja @bodY der 2960 unterstützt auch GF4 !!!

Viele Grüße

Alfthe1st

Merkur
25.06.02, 15:33
@Alfthe1st

betonung lag auf PATCHEN.
ich verstehe darunter etwas anderes als module einbinden ;-)
ciao

der 2960 läuft gut bei mir