Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware3.1.1 & redhat 7.3
hi,
hab da ein Problem und krieg es nicht hin. Beim Versuch VMWare ins laufen zu kriegen meckert es ewig rum (egal ob rpm oder tar.gz ) suche C headers file in /usr/src/linux/include. /usr/src ist aber leer da Redhat es nach /usr/asm/include gepackt hat (wenn ich das richtig verstanden habe). Gebt ich diesen Pfad ein meckert VMWare rum
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include] /usr/include/asm/
The path "/usr/include/asm" is an existing directory, but it does not contain at
least one of these directories "linux", "asm", "net" as expected.
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]
The path "/usr/src/linux/include" is not an existing directory.
Und nun?:confused: Unter KPackage steht glibc-kernelheaders ->/usr/include/asm usw.
Danke schonmal in vorraus
so long
barny
Hi,
ich weiss nicht ob es das gleiche Problem ist. Ich hatte
Probleme bei der Installation weil Vmware den Kernel
identifizieren will. Dazu sucht es eine Datei unter
/usr/src/linux/include/linux/version.h
Diese kannst du auch manuell anlegen. Vmware
kompiliert - sofern nicht vorhanden - seine
Netztreiber für diese Kernelversion.
Hoffe geholfen zu haben
Bye
ich habe redhat 7.2 auf vmware 3.1.1 installiert und hatte gar keine probleme. vielleicht solltet ihr mal schauen, ob er raw-access hat und ob er für alle laufwerke scsi oder ide emuliert?
das gleiche Problem hatte ich auch, das ist wenn du selber am Kernel herumgefingert hast - ich hatte dann wider den Original Red Hat kernel installiert und es lief problemlos
greetz
adme
BeaTtheMeaT666
18.06.02, 18:53
hab da auch ma ne frage zu vmware:
benutze redhat 7.3 und vmware 3.1.1
ging alles ganz easy zu installieren.
hab dann ne win2k-konfiguration erstellt, aber wenn ich auf "power on" drücke, stürzt das prog mit folgender fehlermeldung ab:
VMware PANIC: (ide1:0) NOT_IMPLEMENTED F(831):688
VMware PANIC: (VMX) AIO: NOT_IMPLEMENTED F(831):688
ach ja, hab beide cd-laufwerke als scsi emuliert. egal, ob ich das ide- oder scsci - device jedesmal stürzt dat dingen ab :mad:
weiß jemand, ob das an der emulation liegt, bzw ob vmware damit überhaupt was anfangen kann ?
thx
Hi,
hab aber nicht an diesen blöden Kernel rumgefummelt (ich Dau werd mich hütten):confused: Trotzdem Thanks
so long
barny
Upsss.. habsvergessen hab das Nividia-Geflimmere drauf gemacht. Läuft stabil, kein vergleich mit Suse.
ich habe redhat 7.2 auf vmware laufen und mir gestern den 2.4.18 kompiliert. läuft super!
also bei deinem problem zu helfen ist doch nciht soo schwer.
wie du an der fehlermeldung schon gesehen hast, sucht es die kernel header files. das kernel source directory ist im normalfall
/usr/src/linux
lade dir deinen kernel in source runter und entpacke die .tar.gz datei mit
tar xvfz kernelblabla.tar.gz
dann ist alles ok.
die andere möglichkeit ist die sourcen von deiner distro zu installen (bei SuSE ging das noch) musst mal suchen... developer sachen sind ein guter hinweis dazu.
also noch viel spaß mit deinem linux ;)
cu
quinte17
Hi,
usr/src/linux lade dir deinen kernel in source runter und entpacke die .tar.gz datei mit
OK, gesagt getan und nix. Rechte und was weiss ich nicht rumgefummelt und kamm immer noch die gleiche Blablablameldung. Im Keller steht noch nen P133 mit Rotkäppchen. Nachgeschaut unter/usr/src/ -> OK Alles da. Treppe rauf und runter -> nix. Bei RedHat die rpm gesaugt und: ich blöd!!!! Zeigt mir beim booten mehere Kernel an. Und der X-Login ging auch in die Hose. Nicht Ägern nur wundern. So ist das mit den DAU-Dasein. Machen wir den ganzen Müll neu drauf und : Auf einmal spinnt dieses benutzerfreundliche Betriebssystem bei der Installation mit ein und der selben Fehlermeldung (Festplatte zu klein und/oder Hardware). Diverse Methoden angewendet und klappt soweit. Jetzt ist die Installation endlich soweit das Insert CD3 kommt, und: CD IM ARSCH: ARRRRHHHHHHH!!!!!!!!!!! Glück gehabt, die Alufolie war wohl an der "richtigen" Stelle def.
So booten alles OK und: /usr/src/ -> leer, nix :confused: Wieso bei der alten Klapperkiste alles da und bei diesen Highend AMD 1200 ????? Glaub saug noch mal die tar und dann ganz ruhig. (hab heute nen Windosen-Admi zugeschaut. Ich hätte nen Koller bekommen :D )
also noch viel spaß mit deinem linux
Auf jedenfall, immer noch besser als M$. Ich brauch dieses gefrickle.
so long
barny
Hi
ist doch ganz einfach. Bei RedHat rpm kernel 2.4.18-5 für Athlon (ich hab so ein Teil drin) gesaugt, anschliessend rpm für kernel-source 2.4.18-5 gesaugt durch package "geklickt" und funzt:D . Möcht mal wissen warum das nicht sofort ging?
hi @BeaTtheMeaT666
hatte mit win 98 als "Gastsystem" keine solche Probs, weder mit noch ohne scsi-Emu. (Allerdings Suse 7.3 und VM 3.0)
so long
barny
Original geschrieben von barny
/usr/src/linux/include. /usr/src ist aber leer da Redhat es nach /usr/asm/include gepackt hat (wenn ich das richtig verstanden habe).
Du hast das "Problem" zwar schon gelöst, aber /usr/include/asm wäre es nicht gewesen, denn das sind die kernel header, mit denen glibc compiliert wurde. Die hätten Dir (in diesem Fall) für vmware nichts gebracht.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.