PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Loginmanager

pixel
12.06.02, 16:55
Hi@all,

da mein Lappi nicht gerade das schnellste ist und meine Brötchengeber mir kein neues kaufen wollen habe ich mich (gezwungenermassen) mit dem spartanischen WindoMaker angefreundet. Hierzu habe ich mit SuSE-8.0 eine Neuinstallation (minimales grafisches System) gemacht, dies hat auch alles soweit geklappt. Nur der LoginManager lässt zu wünschen übrig. In selbigem habe ich zwar die Möglichkeit Username+Passwort einzugeben jedoch kann ich nicht herunter fahren. Wenn ich nun meinen WindowManager beenden möchte muss ich mit [Strg]+[Alt]+[F1] auf eine Konsole wechseln, mich anmelden um dann den rechner mit "shutdown -h now" herunterzufahren. Dies erscheint mir etwas umständlich. Wie kann ich das eleganter lösen bzw. benötige ich hierzu einen anderen Loginmanager und wenn ja welchen?

Gruss Pixel

Strider
12.06.02, 17:36
In irgendeiner LinuxUser-Ausgebe letztes Jahr war mal ein Patch auf der CD, der den xdm um einen Shutdown-Button bereichert. Den gibts sicher auch irgendwo im Internet.

Wenn ich die CD wiederfinde, kann ich's dir mit ner Mail schicken.

varg
12.06.02, 21:28
nimm ein anderen Loginmanager, wdm z.B.