PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GNOME/XFree auf Compaq Rechner

biggel
16.05.01, 23:56
Hallo!

Ich habe ein Problem auf einem unserer Rechner, einer "Professional Workstation AP400" von Compaq.
Installiert ist RedHat 7.0. Startet man X-Windows mit dem Windowmanager twm oder auch fvwm2 ist alles ok. Wenn man aber jetzt GNOME verwenden möchte, tritt folgendes auf: der Rechner friert nach einigen Aktivitäten mit der linken Maustaste ein. D.h. wenn man 2 oder 3 Fenster "anfaßt" und verschiebt oder das ein oder andere Menü aufmachen will. Dabei kann man den Mauszeiger noch bewegen, er verändert aber seine Gestalt nicht mehr und auch die Oberfläche reagiert nicht mehr auf Versuche, z.B. Menüs zu öffnen. Auch reagiert die Tastatur nicht mehr.
Nach dem Einfrieren dauert es ca 30 Sekunden bis zu 2 Minuten, dann kann man wieder etwas machen, bis sich der Vorgang nach kurzer Zeit wiederholt.
Probiert habe ich bis jetzt folgendes:
Aktivierung von XFree 4.0.1 anstelle von XFree 3.3.6. Aktualisieren von GNOME auf die aktuelle Version 1.4.
Leider hat alles nichts gebracht, das Problem ist immer noch da.
Was kann ich denn noch tun? Irgendwer irgendwelche Ideen?
Danke schon mal.

Björn