PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde3 sourcen...

gathering
11.06.02, 21:26
Hallo! Versuche gerade kde3.0.1 zu installieren. funktionierte auch bisher ohne grössere probleme..bisher. Nach der erfolgreichen installation von qt und kdelibs hänge ich an dieser fehlermeldung bei kdebase fest:

gmake[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/root/kdebase-3.0.1/kcontrol/crypto« g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I/usr/local/kde/include -I/usr/local/qt/include -I/usr/X11R6/include -DQT_THREAD_SUPPORT -O6 -march=i586 -D_REENTRANT -O2 -O6 -march=i586 -fno-exceptions -fno-check-new -DQT_CLEAN_NAMESPACE -DQT_NO_COMPAT -DQT_NO_ASCII_CAST -c kcm_crypto_la_closure.cpp -fPIC -DPIC -o .libs/kcm_crypto_la_closure.o /bin/sh ../../libtool --mode=link --tag=CXX g++ -O2 -O6 -march=i586 -fno-exceptions -fno-check-new -DQT_CLEAN_NAMESPACE -DQT_NO_COMPAT -DQT_NO_ASCII_CAST -o kcm_crypto.la.closure kcm_crypto_la_closure.lo -R /usr/local/kde/lib -R /usr/local/qt/lib -R /usr/X11R6/lib -L/usr/X11R6/lib -L/usr/local/qt/lib -L/usr/local/kde/lib -LNONE -RNONE -module -avoid-version -no-undefined crypto.lo certexport.lo kdatetimedlg.lo kcm_crypto_la_meta_unload.lo -lkdeui -lkio -lssl -lcrypto
../../libtool: cd: NONE: No such file or directory libtool: link: cannot determine absolute directory name of `NONE'
gmake[3]: *** [kcm_crypto.la.closure] Fehler 1 gmake[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/root/kdebase-3.0.1/kcontrol/crypto« gmake[2]: *** [all-recursive] Fehler 1 gmake[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/root/kdebase-3.0.1/kcontrol« gmake[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 gmake[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/root/kdebase-3.0.1« gmake: *** [all] Fehler 2

keine ahnung wieso...benutze icepack 2.0. also wenn schon mal jemand dieses problem hatte...vielleicht kann man mir helfen. danke vorerst.

ml
11.06.02, 21:33
Installiere libtool!

gathering
11.06.02, 21:38
naja, daran hab ich schon gedacht...hab ich allerdings installiert...GNU libtool 1.4.2...

ml
11.06.02, 21:43
Original geschrieben von gathering

../../libtool: cd: NONE: No such file or directory libtool: link: cannot determine absolute directory name of `NONE'

Eventuell ein Fehler in der Makefile: cd NONE, er will in das Verzeichnis "NONE" wechseln welches es nicht gibts. libtool hast eh installiert, es meldet ja dass es NONE nicht findet.

Schau dir eventuell mal hierher: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34329

Die Anleitung ist zwar für LFS, sollte aber auch unter einer anderen Distri funktionieren!

gathering
11.06.02, 21:49
naja, danke schon mal probier ich halt nochmal alles zu installieren...dauert ja ne kleine ewigkeit bis man die paar pakete eingespielt hat...anscheinend solls sichs ja lohnen.